Kann ich mir eine Suzuki GSX-R 600 2007 leisten?

4 Antworten

ja kann man sich leisten.

die KFZ Steuer ist gerade mal 44 Euro im Jahr, mit Saisonkennzeichen anteilig billiger.

Auf dem Gebrauchtmarkt kosten gut erhaltene Exemplare 4000 bis 6000 Euro, nur allzubillig da hast du zu viele Luschen.

Jährlich musst du 1000 Euro einplanen für Wartung, Reperatur, Ersatzteile, je nach gefahrenen Kilometern.

Verciherung ist etwas 200 Euro im Jahr.

Havenari  23.09.2021, 09:05

Mit 1700 Einkommen, 350 Kreditrate und 600 Miete ist das natürlich locker drin .. 🤔

Das Auto kostet Sprit, Steuern, Versicherung, Wartung, und für Reparaturen sollte man auch Rücklagen bilden. Beim Motorrad ist es das Gleiche.

Strom kostet, Telefon, Internet...dass man dir das noch erklären muss. Wovon willst du leben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oli1564
Fragesteller

Reparaturen kann ich selber machen weil ich Kfz mechatroniker bin.

ronnyarmin  22.09.2021, 22:47
@Oli1564

Und die Teile bekommst du geschenkt?

Leider scheinst du dir im Unklaren darüber zu sein, wieviel du mit dem Auto fährst und welche monatlichen Kosten es verursacht. Bei Motorrad gibst du auch keine Fahrleistung an. Und dann du, ausser Miete und Kredit, weitere monatliche Kosten in nicht genannter Höhe hast, hast du auch verdrängt.

Du mußt doch selber wissen, wieviel Geld du im Monat insgesamt ausgibst (die jährlichen Zahlungen nicht vergessen!), und was dir jetzt zum Leben übrigbleibt.

Wenn du nen Kredit dafür aufnehmen musst kannst du sie dir logischerweise nicht leisten

Oli1564
Fragesteller

Für das Motorrad möchte ich kein Kredit, ich hab für mein Auto ein Kredit

ronnyarmin  22.09.2021, 22:40
@Oli1564

Dann kannst du dir das Auto nicht leisten.

blckplayer  23.09.2021, 09:13
@Oli1564

Ja dann kommts drauf an was du angespart hast, unterhalt sollte kein problem sein wenn du etwas auf dein Geld achtest

Nein.