Motorrad-Wildunfall : Wer ersetzt mir die Lederkombi?

6 Antworten

Wenn du beim ADAC bist zahlen die dir etwas hinzu bei Wildunfall. Könnte es da nicht sein, dass der Jagdpächter eine Versicherung hat für solche Fälle?

Nightblade267
Fragesteller

da werd ich gleich mal nachfragen :) Danke für den Tipp, das hatte ich total vergessen!

Nightblade267
Fragesteller
@Nightblade267

Kleines Update : Es hat auf jeden Fall was gebracht das Telefonat :) Zwar wird meine Schutzkleidung nicht abgedeckt, aber meine Selbstbeteiligung die ich beim Versicherer hab wird vom ADAC übernommen :)

Auch die Schutzbekleidung ist über die Teikasko mit versichert. http://www.tourer-versicherungen.de/faq_19.html

Funship  28.09.2014, 13:31

Hier findet sich der Hinweis auf einen Beschluss des OLG München, wonach der Kaufpreis der Schutzbekleidung zu ersetzen und kein Abzug "Neu für alt" vorzunehmen ist:

http://www.chaosbiker.de/forum/forum/wbb2/handy/768/handy_thread.html

Nightblade267
Fragesteller
@Funship

das wär sehr sehr brauchbar.. Aber handelt sich hier scheinbar um irgendeine spezielle "Biker-Versicherung". Das sind wohl für diese eine Versicherung spezifische Versicherungsbedingungen. Trotzdem vielen Dank!

Die Teilkaskoversicherung trägt nur die Schäden am Fahrzeug.. Deine Kleidung musst du schon selbst bezahlen Oder ist die mit deinem Motorrad fest verbunden?

Nightblade267
Fragesteller

ja so weit war ich doch schon, dass die Teilkasko nur die Schäden am Fahrzeug übernimmt :D

Der Unfallverursacher - in diesem Fall Herr oder Frau Hase.

Nightblade267
Fragesteller

ja danke :D Sehr qualifiziert und ernst ^^

wotan0000  28.09.2014, 15:14
@Nightblade267

Trotzdem schön, dass beide Unfallbeteiligten überlebt haben.

So nachdem hier jetzt anscheinend doch irgendwie alle vom Thema abkommen:

Linkskurve.. Man kuckt wohin man fährt, oder? Wenn das Vieh rechts ausm Maisfeld raushüpft kann ich das dann äußerst schlecht sehen. Aber die Frage war eigentlich nicht wie der Unfall passieren konnte. Trotzdem toll, dass ihr euch alle so viele Gedanken darum macht ;) Herzallerliebst.

Trotzdem: Das war nicht mein erster Hase. Hab schonmal einen durch die Felge gezogen und bin nicht gestürzt obwohl das Tier komplett zerlegt wurde. Und dann hab ich ein Kaninchen direkt überfahren, das danach auch noch weitergelaufen is. Bin dabei auch nicht gestürzt. Das war aber alles nicht in Schräglage.

Im Übrigen is mir auch schonmal ne Katze voll ins Auto gelaufen, welche ich danach unversehrt beim Besitzer ( hat direkt daneben gewohnt) abgeben konnte. Aber man kann wunderbar immer überall die Dinge pauschalisieren.. richtig.

Ihr wart nicht dabei, und ich hab den Hasen nicht gesehen, weil ich meinen Blick Kurvenradius bedingt nicht nach rechts gerichtet hatte. Hab den dann als ich gelegen/geschlittert bin übers Bike hinwweg davonlaufen sehen. Wenn ich die Haare an der Maschine noch anschau, und 1 und 1 zusammenzähl weiß ich wie der Unfall hergegangen ist.

Und damit ist die Sache hier wohl auch erledigt, da ich ja jetzt weiß, dass keine Versicherung die Kleidung mit übernimmt, solange der Unfallverantwortliche keine Haftpflichtversicherung hat ;) Danke trotzdem..