Privatverkauf Motorrad - Käufer will nachträglich Mangel geltend machen

2 Antworten

ist ja ein Privatverkauf daher kann er keine Ansprüche geltend machen, solange du ihm eventuelle Mängel nicht absichtlich verschwiegen hast (und auch wenn müsste dies erstmal bewiesen werden)

also mach dir keine Sorgen. Der versuchts jetzt halt nochmal bei dir, weis aber selber auch das er keine Ansprüche hat.

Danke, für deine Antwort. Das hat mir mein Bekannter auch gesagt, aber es gibt ja immer verschiedene Aussagen über Ausschluss der Gewährleistung.

Kann er nicht machen. Wie es schon im Kaufvertrag steht "gekauft wie gesehn". Auf den Mist muss er selber drauf sitzen bleiben. Schon so oft bei mir passiert sind aber nie duerchgekommen damit. Keine Sorge!!!

Mich hat es schon gewundert, daß er nicht mal Probe gefahren ist. Deswegen hatte ich sie angemeldet gelassen. Aber er dachte wahrscheinlich, eine unwissende Frau kann man für dumm verkaufen. Zumal er mir sagen will, daß die Undichte der Gabelsimmerringe von zu wenigen Fahren kommt. Mein Bekannter meint, daß kommt davon, daß er die 5 Tage lang auf dem Hänger spazieren gefahren hat. Gehören die Ringe ausserdem nicht auch zu Verschleissteilen? Danke allen für ihre Antworten.

@Afroweib

Egal was er sagt, es ist unwichtig fuer dich. Geh erst garnicht drauf ein. Er will dich verarschen. Ja leider passiert Frauen soetwas oefter, habe ich schon oft mitbekommen. Geh zu deiner Versicherung falls es 80ccm oder mehr hat und lass es ueber die abmelden, dann kann er auch keinen Mist damit bauen. Das ist das wichtigste im Moment.

@dallashogg752

Da hatte ich gleich nach dem Verkauf angerufen und die haben gemeint, daß es erst abgemeldet werden kann, wenn er es umgemeldet hat. Aber ich werde, wenn er es laut Vertrag bis morgen nicht abgemeldet hat, zur Zulassungsstelle gehen und es einleiten. Ja leider nutzt man die Unwissenheit von Frauen so immer aus.