Motorrad kaufen vor Führerschein?

4 Antworten

Habe ich damals genauso gemacht, nur das ich gleich den "A" in Angriff genommen habe. Die 1200er Bandit hat dann noch gut 3 Wochen in der Garage gestanden, bis sie das erste Mal von mir bewegt werden durfte.

Wenn du schon weißt welches Motorrad du dir kaufen willst, dan kaufe es jetzt.

Denn eine Probefahrt macht man ja aus mehreren Gründen.

Meine Erfahrung ist, das Probesitzen nicht immer ausreicht, ich hatte auch mal nur Probesitzen gemacht, und dann, einige Fahrten später, fragte ich mich wie soll ich damit denn den den großen Rucksack in dem das 129cm lange Modellflugzeug drin ist transportieren?

Dann bei einem anderen Motorrad, während der sitzprobe kam ich mit den Füßen auf dem Boden, aber Tage später, musste ich auf der Straße anhalten, und an dieser Stelle kam ich mit den Füßen nicht mehr auf dem Boden und da lang ich dann :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IQInky2255  13.08.2018, 09:46

Deine Geschichte ist irgendwie n bisschen traurig....

enigmaenomine  13.08.2018, 10:29
@IQInky2255

Es ist ja auch traurig, ich wünschte nir man dürfte mal über das WE ein Fahrzeug Probe fahren.

Beim ersten Moped das ich gebraucht gekauft habe, sagte der Händler "Wenn ich das Fahrzeug fahrbereit ( Öl und Sprit rein Batterie geladen) dann musst du es auch kaufen"

Beim 2ten das tiefergelegt werden mußte sagte er " wenn es tiefergelegt ist musst du es kaufen"

Ich habe es dennoch zurückgegeben, ich muss aber die Differenz bezahlen, dh. Neu hatte es ich weiß es nicht mehr genau 6000 € gekostet, verkauft hatte er es für 4000 € somit muss ich noch 2000€ an dem Händler und weil es über eine Bank lief, will die Bank 500€ Ablöse haben, nun bin ich in der Patsche.

Ich wurde arbeitslos, muss dieses Moped das ich jetzt noch fahre + das Moped davor noch bezahlen, noch 2 Jahre lang jeden Monat 180€

Hinzu kommt das mein Freund ohne Begründung die Freundschaft nicht mehr will, und weiß nicht wie ich ihn zurück bekommen kann.

Ich warte auf den Tag wo ich endlich wieder lachen darf.

IQInky2255  13.08.2018, 10:38
@enigmaenomine

Du bist aber negativ... Eine Uhr die stehenbleibt zeigt trotzdem 2 mal am Tag die richtige Zeit an...

Also wenn du so n Zeug machst mit tieferlegen lassen und dann doch zurückgeben, dann is es schon ziemlich deine Schuld....

Und dein Freund? Was soll ich dazu sagen.... irgendeinen Grund muss es geben, aber der erschliesst sich dir vielleicht nicht.

enigmaenomine  13.08.2018, 11:58
@IQInky2255

Was meinst du mit " erschliesst sich mir nicht" ? Den Satz verstehe ich nicht

IQInky2255  13.08.2018, 13:26
@enigmaenomine

Ich schreibe, er erschliesst sich DIR nicht...

Na du sagst er will die Freundschaft ohne Begründung nicht mehr. ER wird schon eine Begründung haben aber die dringt nicht zu dir vor

enigmaenomine  13.08.2018, 15:59
@IQInky2255

Ok verstanden, dh. Er will sie mir nicht sagen, oder ich erkenne den Grund nicht, besser für mich wäre es man würde miteinander reden, damit ich es verstehe.

Thema Ende, denn das hier gehört ja nicht zur gestellten Frage:-)

Heyho.
Steige selbst im November von A1 auf A2 um. Habe mir meine A2 maschine schon gekauft, sie kommt übermorgen an:)
Also ja würde ich machen, hatte ich auch beu meiner Duke beim A1 so gemacht.
LG

Also ich kann nicht bestätigen das die Preise im Winter niedriger sind. Ich würde erstmal ein paar Maschinen probefahren bevor ich blind eins laufe

Paulkb
Fragesteller

Ich habe schon Erfahrungen mit einem Motorrad.
Bei mit würden nur die YZF-R 125 und die RC 125 infrage kommen und da brauche ich die Probefahrt nicht. Ich würde mich nur raufsetzen und gucken ob es von Lenker, Schalthebel, Bremse passt etc