Erstes Motorrad drosseln oder direkt 48PS?

4 Antworten

Hallo,

von der Duke 390 bist du leider anscheinend noch nicht abgekommen.

Warum nicht die 690er wenn der "Gegenkandidat" die MT-07 ist?

Und warum gerade als Anfänger nicht auf gut dafür geeignete gebrauchte zurückgreifen?

Schaue dir mal die Suzuki GSF 650 Bandit und die Honda CBF 600 an.

Beides grundsolide Motorräder, für den A2 geeignet, beide mit ABS erhältlich und bezahlbar.

Es gibt sie als Sport-Tourer und als Naked-Bike und beide machen nach zwei Jahren auch offen noch Spaß.

Viele Grüße

Michael

EinfachSowas
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ;)

Jedoch muss ich sagen, dass ich die zwei Motorräder optisch nicht so toll finde :)

Was würdest du den ehr empfehlen... die KTM Duke 690er oder die MT-07 ?

19Michael69  01.07.2018, 20:25
@EinfachSowas

Beides sind gute Motorräder.

Ich bin "kein Fan" von KTM ;-) und die Duke ist ein Einzylinder - daher eher die MT-07.

Was ich aber wirklich empfehle, habe ich bereits geschrieben und diese beiden einfach so und nach nur einem Blick darauf auszuschließen ist ein riesengroßer Fehler.

Außerdem ergeben sich daraus auch finanziell Vorteile für dich.

Kaufe eins, für das du keinen Kredit aufnehmen musst.

Sicher muss einem sein Motorrad auch gefallen, sich aber nur nach der Optik zu entscheiden, ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein, ist ebenfalls ein riesengroßer Fehler.

Probefahren heißt das Zauberwort. Erst dabei merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Gruß Michael

EinfachSowas
Fragesteller
@19Michael69

Okay :) Danke :)

Mein "Fahrrad" KTM EGS 250 hat auch 48PS und das war das erste Motorrad das ich mit 15 gefahren bin. Meiner Meinung nach ist das nicht wirklich ein Problem da du in der Fahrschule sowieso eine mittlere Maschine in der Stärke fahren wirst. Wobei mein Fahrlehrer mir sagte das die Einweisung bei A2/A Fahrer ohne Motorrad Erfahrung an einer 125er erfolgt.

19Michael69  01.07.2018, 20:38

Die Ausbildung der Klasse A2 wird auf einem Motorrad mit mindestens 400 ccm und einer Leistung zwischen 20 und 35 kW absolviert.

Gruß Michael

Beim Drosseln bitte das Leistungsgewicht und die nun im deutschen Recht umgesetzte EU Regelung, dass z.B. die Drosselung auf 48 nicht von einer Maschine über dem doppelt möglichen stammt... also offen nicht mehr als das doppelte betragen darf.

Guter Rat von einem alten Motorad Fahrer, fang lieber klein an, aber keine neue, dir werden oft schnitzer passieren und wenn es nur so ist das dir die karre beim waschen umkippt , Spiegel kaputt, Kupplungshebel abgebrochen , katscher im lack und und und lieber ne kleine gebrauchte.