Geld verdienen für A1?

4 Antworten

Bei Deiner Aufzählunbg hast Du Helm und Schutzkleidung vergessen, das sind nochmal 4-600 €. Aber es muss ja nicht unbedingt eine Yzf-R sein. Da Du ja wahrscheinlich nach 2 JAhren sowieso was anderes fahren wollen wirst, fang mit einer gebrauchten MAschine für 1000 € an, die reicht genauso. Beeindruckt deine Kumpels vielleicht weniger, aber Du kommst genauso schnell von A nach B.

JohnSchreiner
Fragesteller

Moin, die sachen bekomme ich von meinem Vater, ich würde mir auch lieber eine Enduro holen, das Problem dabei ist, dass ich nur 1,70 groß bin und dann wahrscheinlich nicht auf den Boden komme :).

MfG,

John.

Bedenk bitte die laufenden Kosten für einen Roller, wie Versicherung,Sprit und Reperaturen.

Wenn du einfach und unkompliziert n Job möchtest, schau mal nach ner Zeitarbeits Firma in deiner Nähe.

JohnSchreiner
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Kosten sind mir bewusst, da ich das Motorrad über meinen Vater versichern lasse wird dies nicht so teuer, ich habe 200€ geschätzt mglw. kostet es aber auch nur 80€.

Der Sprit wird auch nicht das Problem sein, da das Motorrad nur 3-5l/100km verbraucht.

Das Problem an einer Zeitarbeitsstelle ist, dass ich auch noch zur schule muss, ich könnte jeden Tag frühstens um 15:30  Uhr anfangen und an manchen Tagen auch erst um 18:00 Uhr :/.

Zeitungen kann ich auch nicht austragen, da diese Stellen in meiner Umgebung schon belegt sind.

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

MfG,

John

Helfer2011  21.03.2016, 04:46
@JohnSchreiner

Die Zeitarbeitsfirmen sind recht flexibel. Einfach mal fragen.

80-200€ in welchem Zeitraum ist ja das entscheidende :D

Wenn du nur so wenig Zeit hast ists natürlich recht schwer.

Aber frag ggf. mal in deiner Nachbarschaft ob du da Abends Gartenarbeit erledigen kannst,oder älteren Leuten beim Einkauf/im Haushalt helfen.

Das sind dann zwar nur kleinere Summen, aber damit kannst du auch etwas verdienen. Einfach im lokalen Supermarkt ne Anzeige aushängen dass du n kleinen Job suchst mit deinen Daten, was du kannst und wann du Zeit hast regelmäßig.

Du hattest geschrieben das es in der Versicherung evtl auch nur 80€ kostet.
Das kannst du aber auch mit nem Vertrag deines Vaters knicken, du wirst als Fahranfänger eingestuft und das sind meist auch über 200€

Kellnern ist meist interessant. Neben dem eher niedrigen Stundenlohn kann man oft viel Trinkgeld machen.