Meine Eltern erlauben mir keinen A1 Führerschein

3 Antworten

Warum skillst du nicht erstmal mit dem Mofa Fahrpraxis? Danach kommt die 125er (reicht auch schon) und zum Schluss kommt die richtig dicke. Bis dahin bist du kein blutiger Anfänger mehr und kannst das Ding voll beherrschen.

Ich habe meinen Eltern gesagt das ich erst Mofa mache um Fahrerfahrung zu machen und wenn ein paar Monate lang alles glatt läuft lassen sie mich den A1 Führerschein machen. Danke!

  1. Probezeit beim auto entfällt
  2. mofa ist tatsächlich gefährlicher und da du es sowieso frisierst
  3. such dir nen geeigneten Moment für die Diskussion aus, nach dem essen z.b.
  4. brauchst du wirklich eine Einwilligung deiner Eltern, wenn du 16 bist?
  5. such dir schon mal ein Motorrad aus, informiere dich über das Thema, du solltest nicht bei jeder Frage deiner Eltern dumm dastehen
  6. Die Medien machen manchen Unfälle schlimmer als sie in wirklich sind.

Ja also die ganzen vorteile des A1 Führerscheines kennen meine Eltern deswegen haben sie auch eingewilligt. Ja bis ich 18 bin brauche ich eine Einverständniserklärung und selbst wenn ich sie nicht bräuchte ich sie spätenstens dann wenn es darum geht das ding zu versichern. Ein weiteres Problem ist das ihr Einzigstes Argument ist das es einfach zu gefährlich ist.

Kümmert dich einfach selbst drum und leg dann wenn deine Eltern was unterschreiben müssen einfach vor... Insofern du selbst zahlst weil wenn nich dann kannste vergessen dass dies machen