Darf ich ein motorrad schieben ohne das ich papiere oder ein führerschein für den hab?

8 Antworten

Wenn Du nur schiebst bekommst Du keine Probleme. Im Notfall musst aber nachweisen können, dass Du das Ding nicht geklaut hast.

Alles Gute auf dem Weg zur Zulassungsstelle.

Danke für das Sternchen

Schieben darfst Du. Ich meine sogar, du dürftest Dich an einem Abhang auch draufsetzten und runter rollen, der Motor muss halt aus sein. Auch die Polizei weiss dies aber warscheinlich nicht genau, wenn Du drauf sitzt musst Du Dich auf unangenehme Konversationen mit denen einstellen und vielleicht darfst Du es doch nicht, würd ich also nicht machen. Aber Schieben ist kein Problem, einen Führerschein brauchst Du zum Fahren.

SCHIEBEN??? Du darfst auch ein Auto schieben wenns kaputt ist. Dafür brauch man keinen Führerschein

Schieben darfst du,du solltest aber auch Dokumente haben,welch dich als Bestizer ausweisen.

okay.. danke:)

@DirtHunter

Na gerne doch,:-)

Hört sich jetzt vielleicht blöd an und betrifft die Frage nur am Rande. Ein Motorrad darfst Du NICHT auf dem Gehweg schieben oder in eine Straße hinein, die für den allgemeinen Verkehr gesperrt ist. Denn Du könntest ja so auch auf die Idee kommen: "Durch die Fußgängerzone ist es eine große Abkürzung - also mache ich den Motor meines Autos aus und schiebe den Wagen ganz einfach durch die Fußgängerzone ...."

Auch für ein geschobenes Motorrad gelten bestimmte Verkehrsregeln!