Mit einem cross zur schule fahren? Was wäre die Strafe?

5 Antworten

Also da wäre:

- Fahren ohne Fahrerlaubnis  ist eine Straftat für die man ein Strafgerichtsverfahren bekommt. Kann bis zu 1 Jahr Gefängnis geben. Bei Jugendlichen normal Arbeitsstunden.

- außerdem wird auch wegen fahren ohne Fahrerlaubnis angeklagt,wer einen anderen ohne Fahrerlaubnis fahren läßt. Da du noch nicht geschäftsfähig bist müssen deine Eltern den Kauf eines Motorrades ja erlauben. D.h. die verlieren dann auch gegeben Falls ihren Führerschein und zahlen eine nicht unerheblich Geldstrafe, und sind dann vorbestraft.   Je nach dem was deine Eltern arbeiten können sie so leicht ihren Job verliehren.

- Nächster Punkt: Crossmoppeds sind nicht zulassungfähig und somit nicht versichert. Fahren ohne Versicherung ist eine Straftat.Strafandrohung noch mal die selbe wie beim fahren ohne Fahrerlaubniss (bis zu 1 Jahr Gefängnis), sowohl bei dir als auch den Eltern.  Nur daß dieses mal noch das Fahrzeug eingezogen und vernichtet wird.

- und schließlich das ganz große Damoklesschwert: Wenn du einen Unfall baust ohne Versicherung bist du voll haftbar dafür. Ein Rettungshubschraubereinsatz kostet über 10.000€. Eine Woche Intensivstation ebenfalls. Operationskosten können auch extrem ausufern. Da hast du mit nem blöden Beinbruch oder ner schweren Gehirnerschütterung  schnell mal 50.000€ Schulden am Hals.      Reha, Verdienstausfall, Schmerzensgeld, wenn jemand dauerhaft behindert bleibt, bauliche Änderungen an seiner Wohnung, behindertengerechtes Auto,eventuell lebenslanger Verdienstausfall..........da kann der Schaden in die Millionen gehen.

Und da fahren ohne Versicherungsschutz eine Staftat ist wirst du die Schulden dein Leben lang nicht mehr los. Forderungen die aus einer strafbaren Handlung entstehen sind von der Restschuldbefreiung ausgenommen. Bleiben also auch nach einer Privatinsolvenz bestehen.

JustMaintain  12.10.2015, 20:16

dies passiert alles nicht, wenn man sich nicht erwischen lässt;)

matrix791  12.10.2015, 20:35
@JustMaintain

in letzter zeit ( dieses Jahr ) werden immer mehr erwischt. Da es durch den Deutschen wohlstand immer mehr Kinder mit 125er gibt- werden es in den Wäldern auch immer mehr fahrer. Die Förster haben schon seit Jahren einen starken anstieg zu verzeichnen und es wurde auch stark in die Öffendlichkeit gebracht. Fazit daraus: es wird jetzt viel stärker Kontroliert und auch Fahrer aus Motocrossvereinen haben sich mit Förstern zusammengeschlossen um Wildcrosser zu fangen. Bei uns in der Region, wurden dieses Jahr schon 12 Wildcrosser geschnappt von Fahrern aus unserem Verein.  Der spitzenreiter wurde vor 2 Monaten zu einer Geldstrafe von knapp über 10.000 € verurteilt- dazu noch sehr viele Arbeitsstunden und eine Führerscheinsperre von 2 Jahren. Die anderen lagen so bei 5000€ .

ich denke mal dein motorrad müsste an ort und stelle stillgelegt werden. müsste also jemand kommen und es abholen. außerdem könnte sich deine probezeit schon im voraus verlängern oder du darfst sogar erst später den führerschein machen.

Effigies  12.10.2015, 10:45

Was willste denn stillegen bei nem nicht zulassungsfähigen Mopped?

mein kumpel wurde mal mit ner vollkross 250er Yamaha von den bulle  angehalten. er musste nur sozialstunden abarbeiten.(2 Nachmittage) sonst nichts

da hast du dann sehr viel Spaß mit einem Anwalt beim Richter.

du verstößt dann gegen viele Gesetze:

-verstoß gegen das Haftpflichtversicherungsgesetz

-verstoß gegen das KFZ-Steuergesetz

-Fahren ohne erforderlicher Fahrerlaubnis

du wirst dann in zukunft wieder mit dem Bus zur Schule fahren und dein Autoführerschein kannst du auch vergessen.

P.S: das fahrzeug wird eingezogen.

Das wär dann Fahren ohne Lenkberechtigung... Sofortiger stillstand des fahrzeuges und ich glaub sogar mit anzeige und satter geldstrafe