Motorrad Drosseln?

7 Antworten

wenn du einen Motor findest der max. 125ccm u. 11Kw findest, den du einbauen kannst, und auch per Tüv abgenommen und eingetragen bekommst, klar :))

auch das Gewichtsverhältnis muss stimmen. passt das nicht, darfst das Bike trotzdem nicht fahren.

PS lassen sich Drosseln, ccm jedoch nicht

Ja, Hubraum kann man nicht drosseln, du musst dich nach was anderem umschauen.

Dazu wäre mir jetzt kein Bike bekannt, was Straßenlegal ab Werk mit 170ccm unterwegs ist.

Such dir am besten eine Maschine, mit 125ccm von einem der großen Hersteller.

matrix791  09.08.2021, 14:03

lach- also die Frage habe ich mir auch gerade gestellt- welches Bike 170ccm hat- da fällt mir auch keine ein. .

paule312  09.08.2021, 14:07
@matrix791

Vermutlich irgendein Pitbike

matrix791  09.08.2021, 14:10
@paule312

das glaube ich auch.

Ekrem6108
Fragesteller
@matrix791

Es ist me yamaha dt125x aber der hat den auf 170ccm gewechselt. Dasswegen die frage.

matrix791  09.08.2021, 17:05
@Ekrem6108

ah, bestimmt getunet und noch nicht mal abgenommen oder der Versicherung gemeldet. Darfst du mit dem A1 nicht fahren

Ich sage es, wie es ist. Nimm dir doch für den Anfang ein Motorrad, was vom Händler extra für den A1 Schein gefertigt wurde. Da gibt es genug zur Auswahl und man ist auf der sicheren Seite.

Da muss nur eine Sache nicht stimmen und auf einmal ist es der Tatbestand "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Und Vor allem wenn man frisch seinen Führerschein hat, würde ich das erst gar nicht riskieren.

Warte bis du den A hast, dann kann weniger falsch sein von der Leistung, Leistungsgewicht her.

Nein da man Hubraum nicht drosseln lassen kann

Du darfst mit A1 nur Motorräder mit höchstens 125ccm,11kw und 15ps fahren

BlueLife02  09.08.2021, 09:55

Höchstens*

peterobm  09.08.2021, 09:56
mit mindestens 125ccm

besser maximal 125ccm

Das wird nichts, außer du baust einen 125ccm Motor ein, oder, wenn der Hersteller so was im Programm hat, neuen Kolben und Zylinder mit 125ccm. Hubraum ist nur so veränderbar