Darf ich eine 250 ccm Maschine auf die erlaubten 11kw bzw 15Ps. drosseln und dann mit einem 125er Führerschein fahren?

6 Antworten

Wird durch die Leistunsbegrenzung der Hubraum kleiner ?

Was ist an dem 125er Schein so schwer zu verstehen 125 Ende aus die Maus . Und auch nur bis 15 PS und wen das Ding 80 Kubik hat mit 15 PS darf man da auch keinen 125er Zylinder drauf machen der mehr als 15 PS hat  .

Warum wohl nennst Du Deinen Führerschein 125er Führerschein?

Genau, weil Du damit maximal 125 ccm fahren darfst.

Und sind 250 ccm weniger als 125 ccm?

Nein.

Also, darfst Du keine 250er fahren, egal welche Leistung sie hat.

nein.

du darfst ja maximal 125ccm fahren-  unr 250  sind nunmal 125 zuviel.

leistung kann man drosseln, den hubraum nicht.