Wie kann man als 15 Jähriger Geld verdinen?

5 Antworten

Fang an zu streamen auf twitch.

Mit 15 kann man oft schon als Aushilfe im Supermarkt, Logistikzentrum  etc. arbeiten. Als Aushilfe bekommt man meistens 400 Euro.

1) ich nehme an du machst L17-führerschein

2.) Möglichkeiten: Ferialjob/sommerjob.

-> zB einfacher Job im schwimmbad,supermarkt,handel. Handel gut bezahlt(!)

oder:

spezifischer,der ausbildung entsprechender job:

metallbau (zb beim schlosser!) ,kaufmännischer job(bank oder buchrechnugn etc..)

Ab 15 Jahren darfst du tatsächlich arbeiten, auch wenn du noch dem Jugendarbeitsschutzgesetz unterliegst; also nicht nachts und auch nicht länger als 8 Stunden am Tag. Frag mal in der Gastronomie nach. Da werden vor allem sonntags immer Leute gesucht. Ist allerdings auch ein anstrengender Job. Und es dürfen nicht mehr als zwei Sonntage im Monat sein.

Verkaufe auf einem  Trödelmarkt Dein Spielzeug und Deine Bücher, sowie   ausrangierte Sachen , von den Speichern der Verwandtschaft !