Monatsticket schon ungültig?

3 Antworten

Nein, deswegen wird das Ticket nicht sofort gesperrt.

Du wirst zuerst Post vom Verkehrsunternehmen bekommen und aufgefordert den Betrag (plus die entstandenen Kosten für die Rücklastschrift) bis zu einem bestimmten Termin zu bezahlen. Erst wenn du darauf nicht reagierst, wird das Ticket gesperrt.

hoffe mal, dass es auch hier so ist :) danke für die antwort!

Ungültig ist es nicht gleich.

Wie das jetzt genau abläuft, hängt ein bißchen vom Verkehrsunternehmen ab. Auf jeden Fall wird nicht am Montag nochmal ein Abbuchungsversuch unternommen. Dafür wirst du im laufe des Monats eine Mahnung kriegen. Wahrscheinlich mit der Aufforderung, den Betrag und die entstandenen gebühren (wahrscheinlich c!. 3€ Gebühr für die Rückbuchung von deiner Bank) zu überweisen.

Du kannst dich auch gleich an dein Verkehrsunternehmen wenden und nachfragen. Manche buchen den Betrag auch zusätzlich nächsten Monat ab oder geben dir die Möglichkeit, das Geld im KundenCenter bar einzuzahlen.

Auf jeden Fall brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen.

Sollte reichen

Unsinn, warum sollten die alle paar Tage versuchen, das geld abzubuchen?