Rücklastschrift. Was passiert mit Eintrittskarten?

3 Antworten

Die Karten werden höchstwarscheinlich nicht gesperrt... wäre viel zu aufwändig. Wenn es noch nicht abgebucht wurde ruf bei deiner Bank an und frage ob die die Buchung zulassen können  (so lange es nicht eine direktbank ist funktioniert das in der Regel, sie wissen ja das wieder Geld reinkommt)... falls es doch zurückgebucht wird bei eventim anrufen, sich entschuldigen und fragen ob sie es zum Datum X nochmal abbuchen können oder ob du da überweisen kannst. Sollte auch kein Problem sein.

Alles kein Drama... man sollte sich allerdings melden und nicht abwarten bis irgendwelche Mahnungen kommen.

Du solltest Dich möglichst schnell mit Eventim in Verbindung setzen.

Wenn das Konto nur knapp nicht gedeckt ist, kann es sein, dass die Bank die Lastschrift trotzdem einlöst und du dann im Soll stehst.

Wenn die Lastschrift nicht eingelöst wird und zurückgeht, wird dir Eventim eine Rechnung schicken und dich auffordern, den Betrag zu überweisen. Allerdings wird das dann teurer, weil weitere Gebühren und Kosten für die Rücklastschrift dazu kommen. Die werden den Betrag nicht so ohne weiteres ein zweites Mal einziehen.

Nachdenker97
Fragesteller

danke. ok ja. aber gesperrt werden die karten nicht?

oliverc77  18.10.2017, 21:56
@Nachdenker97

Ich glaube nicht. Ich weiß es aber nicht genau. Da solltest du bei Eventim anrufen und fragen.

oliverc77  18.10.2017, 21:56
@Nachdenker97

Aber wie gesagt: Wenn es nur 5 oder 10 Euro sind, die fehlen, dann wird die Lastschrift VIELLEICHT trotzdem eingelöst, und alles ist OK.

Nachdenker97
Fragesteller
@oliverc77

ok danke, ich hoffs!!:) sind 8 euro

kevin1905  18.10.2017, 23:08
@Nachdenker97

Rein rechtlich stünde Eventim ein Zurückbehaltungsrecht zu, heißt man kann dir den Einlass verweigern.