Kann meine Monatsrate erst eine Woche später bezahlen?

7 Antworten

Hallo,

wenn Ihr Konto nicht gedeckt ist und deshalb eine Rate nicht eingezogen werden kann, kommt es zu einer Rücklastschrift.

Wenn dies passiert, versucht die CreditPlus Bank in der Regel nach zwei Wochen erneut, den fälligen Betrag einzuziehen, zuzüglich der angefallenen Rücklastschriftgebühren. Darüber werden Sie dann auch schriftlich informiert.

Das Beste ist, Sie klären mit Ihrer Bank, bei der Sie das Konto haben, ob Sie einen Dispokredit haben. Haben Sie einen Dispo in ausreichender Höhe, kann die Rate eingezogen werden, auch wenn Ihr Konto vorübergehend im Soll ist.

Sie können sich mit Ihren Fragen auch gerne an unser Servicecenter wenden, die Rufnummer lautet 0711 34 239 9999. Die Kollegen im Servicecenter sind von Mo - Do von 9 bis 18.00 Uhr erreichbar und freitags von 9.30 bis 16.00 Uhr. Per E-Mail unter service-center(at)creditplus.de

Viele Grüße

Sabine Birk

Unternehmenskommunikation / Social Media bei CreditPlus

Wenn nicht genug Geld auf dem Konto ist, geht die Lastschrift zurück.

Dann kommt meist eine Mahnung, und der Hinweis, dass noch mal versucht wird abzubuchen. Die Rücklastschrift lässt sich der Gläubiger meist gut bezahlen.

Kommt das noch mal vor, droht die Kündigung des Kredits.

Du kannst aber eventuell mit der Bank reden. Wenn es wirklich das erste mal war, und dein Einkommen ansonsten regelmässig kommt, und es nur eine Woche ist, kannst du möglicherweise verhindern, dass die Lastschrift zurückgeht.

WEnn du einen Dispo hast, im Prinzip kein Problem. Dann ist dein Konto ein paar Tage überzogen, du zahlst Zinsen und gut ist.

Wenn du keinen Dispo hast kann das Geld nicht abgebucht werden und du könntest in der Tat Probleme bekommen. (Mahnung, Mahngebühren etc.

Das Problem ist, sobald du mit einer Rate in Verzug bist, kann der Schuldner den Komplettbetrag mit einmal fordern.

Viele zeigen sich aber heutzutage kulant. Also rede mit dem Gläubiger.

Ruf dort einfach mal an. Denke es wird kein Porblem sein ...