Nach wie vielen Tagen bucht eine Online Fluggesellschaft die Lastschrift ab?

4 Antworten

Bei SEPA-Lastschriften (früher Einzugsermächtigung) muß eine Vorankündigung mit genauem Fälligkeitsdatum erfolgen - das steht i. d. R. auf der Rechnung (oft mit Zusatz, daß aus technischen Gründen die Abbuchung auch später als dem angegeben Datum erfolgen kann)...

Sollte das nicht auf der Rechnung stehen, erhält man eine gesonderte Mitteilung...

In den AGB von Fluege.de ist enthalten, daß die reguläre Vorankündigungszeit von 14 Tagen auf 1 Tag verkürzt ist - d. h. wenn Du Samstag/Sonntag die Ankündigung erhalten hast (z. B. in der Rechnung) wäre Montag die Abbuchung möglich, sofern dort der 30.11 genannt wäre.

Es gilt allerdings eine Vorlauffrist von fünf Bankarbeitstagen bei SEPA-Basis-Lastschriften (Direct Debit Core) zur Einreichung der Lastschrift durch fluege.de bei ihrer Bank.

Sollte es sich um eine "Core1-Lastschrift" handeln, ist die Frist zur Einreichung bei der einziehenden Bank auf einen Tag verkürzt.

Bis der Betrag abgebucht wird dauert es 3 Tage,damit dass Ticket aber nicht teurer wird bezahlt Fluege.de dass schon am gleichen Tag und dir wird es später vom Konto abgebucht.

Samstag Sonntag nicht

aber wenn du Freitags gebucht hast, dann wurde die Lastschrift Freitags belastet!

und dass die das Geld abgezogen haben

die haben dir die Tickets ausgestellt

glaubst du die machen das ohne Kohle ?????

ne ne ich habe die Tickets heute gebucht ..

WE sind keine Bankarbeitstage. Das heißt das geht frühstens Montag raus und wenn die nicht zufällig bei der selben Bank sind brauchst du vor Dienstag/Mittwoch nicht damit rechnen das abgebucht wird.