Autokauffinanzierung Schlussrate?

4 Antworten

Über sowas macht man sich vorher Gedanken. Ich finanziere meine Autos übrigens genauso. Es gibt drei bzw. vier Möglichkeiten:

  1. du verkaufst die Karre und löst den Kredit dann bei der Bank aus, wenn du Pech hast legst du drauf, da der Restwert des Autos nicht ausreichen könnte
  2. du machst eine Anschlussfinanzierung
  3. du sparst das Geld und löst das Auto selber aus
  4. (manche Autohäuser kaufen das Auto auch zurück)

Das Geld ist da,ist nur die Frage,ob die soviel auf einmal abbuchen können

@FoxundFixy

Die Frage habe ich überlesen, sorry. Das weiß ich nicht, aber oben hat dir das ja jemand beantwortet.

Ja, sofern das Konto gedeckt ist, kann auch eine große Summe abgebucht werden.

Die schreiben Dich in der Regel vorher rechtzeitig an.

Und Du wirst vermutlich zum Ablauf gefragt, ob Du eine Anschlussfinanzierung über diesen Betrag benötigst.

Wenn das Geld auf deinem Konto ist, dann kann es auch abgebucht werden.

Es gibt keine Betragsbegrenzung für Lastschriften. Wenn Du genug Kohle auf dem Konto hast, kann jemand auch 10 Mio € abbuchen