Möchte mich bei Nachbarn für Ruhestörung Entschuldigen

4 Antworten

Hallo, da schreibt man nicht, ****da geht man hin! ****Einen Blumenstrauß und/oder eine gute Flasche Wein ist das mindeste, vielleicht noch ein guter Pralinenkasten. Deine mündliche Entschuldigung muss aber glaubwürdig sein und du solltest auch erklären, dass es nicht von dir, sondern von deinem Exfreund gekommen ist. Ab jetzt wäre Ruhe im Haus und es käme nicht mehr vor. Hast du auch deinem Vermieter für sein Entgegenkommen gedankt?

Bei wie vielen Leuten gibt's denn Grund um Verzeihung zu bitten?

Ich würde auch meinen, mit Ferrero Rocher mal vor der Tür stehen.

susi6881
Fragesteller

es sind 10 Mieter in meinem Eingang. Und alle 10 haben Unterschriften gesammelt.

susi6881
Fragesteller

Danke für die Antworten. Alle haben geschrieben ich soll persönlich das gespräch suchen. Na gut dann werd ich all meinen Mut zusammen nehmen und mich der Sache stellen.

Wie gut kennst du die Nachbarn? Meinst du, dass ein Gespräch mit ihnen reicht? Du musst nur aufrichtig klingen, denn man merkt Leuten sofort an, ob sie, das was sie sagen ernst meinen oder nicht. Vielleicht kannst du ihnen einen Kuchen backen oder sowas (würd ich nur machen wenn du sie gut kennst)

susi6881
Fragesteller

Naja Wohne jetzt schon 6Jahre hier. Meine Nachbarn kenn ich aber nur vom guten Tag sagen.

NordlysDK  08.10.2013, 19:54
@susi6881

Aber ich würde trotzdem selbst rübergehen. Wenn sie einigermaßen verständnissvoll sind, werden sie verstehen, dass es die Schuld deines Ex war und nicht deine. Glaub mir, solange du ehrlich klingst und evtl. noch ne Kleinigkeit mitbringst, werden sie dir verzeihen. Gutes Gelingen :)

Warum denn ein Schreiben?
Gehe persönlich bei den betroffenen Nachbarn vorbei
und entschuldige dich von Angesicht zu Angesicht.
Das kommt ehrlicher und besser an.

Und ansonsten kannst du ja wohl selbst eine Entschuldigung schreiben!