Möchte jemanden anzeigen, wie läuft das ab?

4 Antworten

du gehst zur polizei und sagst was passiert dann regeln die das und der Rest kommt per Post

Falls es wirklich eine Bedrohung sein sollte (ihr Jugendlichen habt da falsche Vorstellungen von Straftatbestand) wäre es ein Offizialklagedelikt und daher ohne Strafantrag der Eltern zu verfolgen. Wahrscheinlich scheitert es aber am Verbrechenstatbestand.

Du kannst alleine jemanden anzeigen. Du gehst halt zur Polizei, erzählst denen was passiert ist und die schreiben den Tathergang auf. Am Ende musst du deine Aussage unterschreiben. Alternativ kann man in den meisten Bundesländern auch online anzeigen erstatten.

du gehst zur Polizeiwache und gibst die Anzeige auf

SwagettiY0l0nes  12.11.2017, 23:17

Deine Weisheit is schier unendlich