Kann man jemanden mit 17 anzeigen?

6 Antworten

Es gibt keine Altersvorgabe für das Anzeigen einer Straftat. Jeder Mensch jeden Alters kann jede Straftat anzeigen.

Deine Freundin kann und sollte zur Polizei gehen!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kein Problem, da der Erziehungsberechtigte der Täter ist.

natürlich kann sie das und das sollte sie auch endlich machen! und bitte alles, nicht nur das letzte Mal..

Na ja, ich würde Deiner Freundin empfehlen, selbst das Jungendamt einzuschalten. Nit 18 kann sie ja dann umziehen, wohin sie will (wieder zu Dir?). Wenn sie zuerst beim Jugendamt ist, noch bevor ihr Vater bei der Polizei warm dann hat das bestimmt Vorteile für sie. Dann kann sie auch bei einer Unterbringungsentscheidung mitwirken und selbst Anträge stellen.

Dann würde ich dem JA doch etwas Beine machen - die sollen sie doch nur noch bei einen vorzeitigen Auszug unterstützen und dabei ihre berechtigten Unterhaltsforderungen ( soweit sie sich in einer Ausbildung befindet ! ) zu realisieren.

Also was macht sie ?

Wir gehen beide noch zur Schule sie ist aber diesen Sommer fertig