Anzeige wegen Belästigung auf der Straße?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, man kann! 88%
Nein, man kann nicht! 13%
Ich weiß nicht! 0%

5 Antworten

Ich bin ein 17-Jähriger-Flüchtling,
ich bis 17 Jahre alt und habe mich mal mit einem "Asi" aus der Gesamtschule "gestritten",

Nach diesen beiden Sätzen wundere ich mich nicht, dass man Flüchtlinge nicht mag.

Auch einen anderen als ASI zu bezeichnen, ist eine Beleidigung.

Und damit stellst du dich auch auf die gleiche Stufe.

Mäßige dich in Deutschland und benimm dich, nur dann kannst du hier weiter kommen und man wird dich auch schätzen und achten.

Ja, man kann!

Du kannst eine Anzeige wegen Nachstellung erstatten und solltest das auch tun.

Ja, man kann!

Du kannst es tun, und solltest es auch tun! Das ist Beleidigung und Nachstellung. Beleidigung ist ein absolutes Antragsdelikt, das heißt die Polizei unternimmt nichts wenn du die Herrn nicht anzeigst!

Ja, man kann!

Rechtlich gesehen: ja

Lösungsorientiert: nein

Ihr seid unreife Jugendliche. Der Staat will euch nicht bestrafen, sondern euch die Möglichkeit zur positiven Entwicklung geben. Insofern müßt/sollt ihr eure Problems zwischenmenschlich, also kommunikativ lösen, und nicht über Strafanzeigen.

Haselnuss91  03.07.2020, 21:42

Wer nicht hören will muß fühlen!

Still  04.07.2020, 08:00
@Haselnuss91

Und dann entsteht Frieden und Harmonie? Wohl eher nicht.

Haselnuss91  14.07.2020, 21:02
@Still

nicht Frieden oder auch harmonie sondern RUHE!

Ja, man kann!

Mach das! Die hören ja sonst mit dem Terror garnicht auf! :)