Anzeigen ohne viel zu wissen?

5 Antworten

Hallo, bevor du jemand anzeigst ist am allerwichtigsten, welchen Grund du hast und ob du ihn klar beweisen kannst. Aber auch, ob für diesen Grund unbedingt eine Anzeige sein muss, weil der Schaden nicht gut zu machen ist, oder vielleicht auch anderen gefährdet.

Wenn du nur eine Handy Nummer hast , also die Person gar nicht richtig kennst, kann ich mir nämlich vorstellen, dass du demjenigen nur eins auswischen willst. Wenn du aber meinst, eine Anzeige zu erstatten, dann wird die Polizei entscheiden, ob es überhaupt Sinn macht,.wenn nicht, wird sie im Sande verlaufen. Was du dann davon hast, ist eine andere Frage

Durch die Handynummer könnte man wohl auch den Anzuzeigenden finden. Gegen Unbekannt vorgehen, den Rest macht die Polizei.

Viel Glück dabei....

Du weißt nicht viel über die Person, aber die Handynummer ist Dir bekannt?

Informiere Dich zuvor bei der Polizei, der kannst Du auch sagen um was es geht.

Wäre eine ganz normale Anzeige gegen Unbekannt, sollte der Vorfall dennoch schon eine Weile her sein, wird sich kaum was dadurch ergeben.

Grüße

Und wie wird die Polizei die Person finden bzw. Wie werden sie etwas von der Person herausfinden?

Schon,Anzeige gegen unbekannt...aber ob da was raus kommt ..eher vergebens ...und achte drauf auf falsche Verdächtigungen;)

Was möchtest Du wissen?