kann man schon mit 14 jemanden anzeigen?

8 Antworten

Sie kann alleine zur Polizei gehen und jemand anzeigen, allerdings wird ihr der Alleingang nicht viel helfen. 1.werden die Eltern benachrichtigt (spätestens jetzt erfahren sie von dem Brief) 2.sollte sie zur weiteren Vernehmung, muß ein Sorgeberechtigter, auch bei der Polizei, dabei sein, der die Interessen des Kindes vertritt.

wenn ihr Unrecht widerfahren ist, kann sie zur Polizei gehen und anzeigen. Wie es weitergeht, entscheiden die Polizisten. In jedem Fall wird ihr geholfen.

bitte des is dringend kann man mit 14 allein gehen oder nicht?

@lilia01

ja! natürlich!

@lilia01

Ja! Kann Sie!

sie kann jemanden anzeigen und sie kann sicher auch alleine gehen. Schließlich muß man auch im Notfall seine Eltern anzeigen können....

Ich denke auch 14-Jährige haben schon die Möglichkeit zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu machen.

Die Eltern müssen mit. Man ist erst micht 18 jahren voll rechtsfähig!!

müssen sie nicht - theoretisch kann auch ein kind zur polizei und seine eltern anzeigen. soll es sie dazu auch minehmen?

Nein, man ist ab der Gebuirt rechtsfähig und voll geschäftsfähig ab 18

@kaesbrot

kaesbrot richtig. MaxderLachs erst denken, dann schreiben.

So ein Blödsinn! Man kann in jedem Alter selbstständig zur polizei gehen, allerdings werden die Eltern in diesem Falle hier benachrichtigt, in soweit stimmt das schon.