Kann ich wegen 45€ anzeigen?

6 Antworten

Man kann jemanden wegen einer Straftat anzeigen. Schulden zu haben ist in der Regel keine.

Du kannst einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, nur ist das in diesem Fall etwas, das man redensartlich als 'mit der Mettwurst nach dem Schinken werfen' bezeichnet.

Nein. Um ihn wegen Betrugs anzuzeigen musst du beweisen, dass er nie vor hatte dir das Geld zurück zu geben, was realistisch gesehen nicht möglich ist.

Du kannst ihm Mahnungen schicken und dann ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Das ist aber damit verbunden, dass erst einmal du die Kosten für das gerichtliche Mahnverfahren zahlen musst und es dann später von deinem Bruder zurück fordern kannst.

Ich würde da kein Fass aufmachen und einfach sagen "Weißt du was, behalt die 45€. Wir sind geschiedene Leute." und gut ist es. So machst du dir nur Stress und der tut dir nicht gut.

Anzeigen kannst Du allen Blödsinn.

Du hast natürlich etwas schriftlich, einen vom Schuldner unterschriebenen Schuldschein über 45,- € ? Nein ???

Also ist diese Schuld kaum nachweisbar.

Mach Dir nicht ins Hemd, Geld weg und brich den Kontakt ab, fertig.

das musst privat einklagen,ein anzeige bringt nix

Kannst du machen, aber wegen 45€ wird da nichts passieren.