Kann man jemanden Wegen Bedrohung anzeigen ?

2 Antworten

Das kommt drauf an was sie auf der Sorachnotiz gesagt hat. Gehe zu der Polizeistation in deiner Nähe. Zeige es Ihnen und erzähle ihnen deine Ängste. Die werden die helfen und deine Mäglichkeiten genau erklären

Nur die Aussicht, einem weh zu tun, ist im strafrechtlichen Sinne noch keine Drohung. Sollte sie im gleichen Atemzug etwas gefordert haben, was ihr nicht zusteht, könnte eine Nötigung dabei rausschauen.

Mir stellt sich aber eher die Frage, warum eine Mutter auf mich so sauer sein kann, dass sie einem so eine Nachricht schickt. Was ist also vorgefallen, dass vielleicht alles in einem anderen Licht dastehen lässt?

Und hier: ....,,,,,!??!!! ein paar Satzzeichen zur besseren Sortierung deines Geschriebsels.