Möchte abgemeldetes Auto kaufen und vorher Probe fahren

3 Antworten

Kann ich bei mir in NRW ein Kurzzeitkennzeichen ohne den Wagen vorher gekauft zu haben beantragen, nach Bayern fahren, den Wagen Probe fahren, kaufen und anschließend zurück zu mir nach Hause nach NRW fahren???

Genau so geht das.

Dazu sind die 5-Tage-Kurzzeitkennzeichen ja da. Du brauchst eine EVB-Nr. von deiner Versicherung, 15,- Euro Gebühr und ca. 20,- Euro für die Kennzeichen. Wenn du dann das Auto bei der selben Versicherung weiter versicherst, dann kostet es keine Prämie (ca.80,- Euro) extra, sondern es wird als Zulassungsdatum der Tag des KZK genommen.

Klar kannst kurzkennzeichen kaufen allerdings. ... wenn wagen nicht kaufst wird es sehr teuer. Weil Kennzeichen bekommst von Versicherung erstattete nur wenn das Auto kaufen tust.

siola55  21.07.2014, 10:47
Weil Kennzeichen bekommst von Versicherung erstattete nur wenn das Auto kaufen tust.

Hey Succubus666,

da täuscht du dich aber - kein Versicherer hat was zu verschenken!

Sollte Marcel1981 das Fzg. nachher nicht zulassen, dann muß er mit ca. 80 € Versicherungsprämie für den 5-Tage-Kurzzeitkennzeichen-Versicherungsschutz rechnen zuzügl. der Gebühren und Kzkz-Schilder.

Falls er das Fzg. probefährt, kauft und anschl. zur Überführungsfahrt nach NRW benützt, auch dann ist dies nicht kostenlos! Die Versicherer tun hier einfach den Vertragsbeginn um diese 5 Tage vom Kzkz vordatieren und schon haben die Versicherer die anteilige Versich.prämie incl. berechnet.

Erstattet bekommt man evtl. diesen Versich.beitrag nur für das Kzkz, fall es überhaupt nicht verwendet wurde! Dies kommt jedoch auf den Versicherer an.

Succubus666  21.07.2014, 22:26
@siola55

Er bekommt die 8o Euro gegen gerechnet. U ja Schilder stempeln zahlt er dennoch. Aber dazu muß man es anmelden!

U Nein meine Versicherung würde nix erstatten, wenn man es nicht kauft.