Auto bei Ebay ersteigert! darf ich ihn vor Vertragsabschluß Probe fahren?

10 Antworten

Prinzipiell hättest du es vorher machen müssen, aber es kommt natürlich auch auf die Bedingungen an, die der Verkäufer in der Auktion genannt hat.

SBase

Wieso vor Vertragsabschluß? Der Vertrag ist doch mit Ende der Auktion zustande gekommen. Eine Probefahrt vereinbart man vorher oder klärt das mit dem Verkäufer.

Natürlich kann er die Probefahrt verweigern und Dich im schlimmsten Fall auf Zahlung des Kaufpreises verklagen, ohne daß Du auch nur einmal in der Kiste dringesessen hast. Schlüssel gibt es erst nach der Zahlung - das Recht hat er!

Da hat der Verkäufer Recht. Hättest vorher anfragen müssen. Jetzt, wo du den Wagen schon ersteigert hast, heißt es "Mitgehangen-Mitgefangen". So sind halt die Spielregeln bei Ebay. Wenn der Wagen nicht gefällt, musste den halt wieder einsetzen. Aber abgesehen davon, würde ich nie auf die Idee kommen, bei Ebay ein Auto zu ersteigern....

Du hast bei Ebay mit dem Verkäufer schon einen gültigen Kaufvertrag geschlossen! Das Auto ist dir mußt nur noch zahlen und abholen ;)

Die Probefahrt oder sich das Ding mal ansehen hättest du vorher machen müssen!

du kannst den Verkäufer fragen ob du ihn probe fahren darfst,und ja er darf es einfach so verweigern.(wenn nicht dabei steht dass du ihn probe fahren darfst)