Abgemeldetes KFZ mit rotem, runden Aufkleber...

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es bedeutet, dass das auto polizeilich stillgelegt ist und schleunigst entfernt werden muss, sonst werden rechtliche massnahmen ergriffen. so ähnlich jedenfalls.

Das ist nicht korrekt. Die Polizei darf kein Fahrzeug stilllegen.

@Thunder1262

Falsch! Bei fehlendem Versdicherungsschutz kann das Fahrzeug sofort zwangsstillgelegt werden. Habe ich schon oft gemacht als ich bei der KFZ-Zulassungsstelle gearbeitet habe. Wir sind sogar vor das Amt gegangen, wenn die FZ-Halter aus Frechheit noch hergefahren kamen und haben die Zulassungsplaketten eigenhändig abgeschabt.

ich glaube, da steht drauf, dass ein abgemeldetes Fahrzeug keine öffentlichen Platz einnehmen darf und das innerhalb von einer kurzen Zeit da weg muss, sonst wird es abgeschleppt, verschrottet oder so. Sowas in der Art halt. Aber ich glaube, das dauert lang, 2-4 Wochen oder so.

Hey Leute, ich hab ein Auto gesehen, wo ca. eine Woche lang, vorne kein Kennzeichen war. Kurze Zeit später war das Auto (abgemeldet) mit einem roten runden Aufkleber versehen. Das Auto steht auf dem Parkplatz das zum Haus gehört. Darf man den Aufkleber einfach so entfernen? Was hat das mit dem Aufkleber zu bedeuten? Danke schon mal für die Antwort

Wenn du eine Antwort möchtest, solltest du den Text als Frage NEU einstellen - und nicht als Antwort unter eine 10 Jahre alte Frage setzen........

https://www.gutefrage.net/frage_hinzufuegen

Es ist in Deutschland VERBOTEN, abgemeldete Fahrzeuge am Straßenrand abzustellen. Egal ob eine Stunde oder einen Tag. Wenn das Ordnungsamt das sieht, wird der Eigentümer durch diesen Aufkleber aufgefordert das Fahrzeug umgehend zu entfernen. geschiet díes nicht, so wird das Fahrzeug auf Kosten des Letzten Halters abgeschleppt und sicher gestellt.

Wenn dieses Fahrzeug nicht unverzüglich aus dem öffentlichen Strassenraum entfernt wird, wird es entfernt und es entstehen Konsequenzen. Daher: auf einen Privatparkplatz stellen.

Was möchtest Du wissen?