Handyvertrag vor 3 Monate Kündigungsfrist bei Mobilcom gekündigt, aber laut Anbieter Vertrag läuft noch 1 Jahr weiter?

6 Antworten

Wenn dein Vertrag bis zum 30.11.2019 läuft, hätte dein Kündigungschreiben spätestens am 29.8.2018 beim Anbieter angekommen sein müssen. Es gilt dabei nicht um den Absendetermin, sondern allein um den Termin des Kündigungserhalt. Wenn man dir den "erweiterten" Zeitraum von einem Tag einräumt, hast du diesen trotzdem "verschlafen".

Woher ich das weiß:Hobby

1. 3 Monate heißt nicht, dass man exakt 3 Monate vorher kündigt. Man sendet das rechtzeitig ab, am besten sogar per Einwurfeinschreiben.

2. Um wieviel Uhr hast Du das gefaxt? Denn spätestens am letzten Tag der Kündigungsfrist muss das bei denen auch im Empfangsbereich sein bzw. zur Kenntnis genommen werden können.

Hast Du das am Freitag den 31.08. z. B. erst um 20 Uhr gefaxt und da ist keiner mehr im Büro, hast Du Pech gehabt und der Montag (03.09.2018) zählt. Und dann hast Du die Frist nicht eingehalten und der Vertrag verlängert sich um 1 Jahr! 😎

31.08.18 15 Uhr 30 min. Da ist natürlich nicht so optimal gelaufen, Urlaub und so weiter, habe ich wahrscheinlich zu spät gemerkt( .

Die haben leider recht,die Kündigung hätte am 30,8,18 dort eingehen müssen,mal ein Beispiel,der Vertrag endet am 25,11,15 dann hätte die Kündigung am 24,08,18 dort eingehen müssen,Du darfst nicht die Tage zählen sondern musst vom 30ten ausgehen,30,8-30,9-30,10-,30,11,das sind 3 Monate

Ja. Siehet so aus, aus Anbieter Sicht, muss man bei nächster Mal aufpassen.

Also ich seh das auch so, das es drei Kalendermonate sind, geh halt zum Anwalt die Chancen sind bestimmt sehr gut.

Warum wartest du auch bis zum allerletzten Tag?

Um welche Uhrzeit hast du denn das Fax gesendet ?

ca. 15 Uhr 30 min.