Abzocke? Mobilcom Debitel

7 Antworten

hi.... bei einem inkassobüro entstehen nochmal extra kosten... da ist aber eine ratenzahlung garkein problem... man bekommt auch nicht gleich einen schufa eintrag oder sowas wie manche ja immer denken. es ist eigentlich nicht all zu schlimm, ABER es können nochmal 50 - 100 € dazukommen...

Mit Gläubigern immer reden und verhandeln.Da die auch ihr Geld haben wollen,werden die vielleicht ein Einsehen haben und Dir eventuell entgegen kommen.Aber nur eventuell.

Die Inkassokosten werden sich so auf EUR 54,00 belaufen. + vorgerichtliche Mahnkosten + Auskunftskosten.

Vereinbare mit dem Inkassobüro eine Ratenzahlung. Wenn Du in mehr als 3 Raten zahlst, werden aber noch einmal Gebühren hinzukommen. Und achte drauf, wenn der Brief vom Inkasso kommt, ob Deine bereits geleisteten Zahlungen berücksichtigt wurden.

rechtens ist das schon was die machen, denn die haben ja anwälte im haus sitzen u ich denke nicht das die sich das leisten können- aba wenn du nicht zahlen kannst dann kannst du nicht, die meisten nehmen dann ein inkasso unternehmen her u kündigen dir den vertrag, dann zahlst das über die ab mit vielen zinsen- wenn du neues handy bekommen hast läuft dein vertrag wieder 2 jahre- das is auch normal-wie du finanziell gestellt bist u wieviele kinder du hast is denen egal,hättest ja nicht so ne rechnung tele.müssen. am besten du schlägst denen schriftlich eine einigung vor, z.b inkasso, bevor das aufs gericht geht- steht aba so oder so negativ in der schufa-

Eine Ratenzahlung mit einem Inkassobüro ist die Schlechteste weil Teuerste aller Lösungen !

Kann ich niemanden empfehlen

Ich würde vorschlagen das Du die Zähne zusammenbeist und die Hauptforderung in maximal 3 Raten direkt auf das Telko Konto überweist

Dann aber auch bitte wirklich zeitnah und vor allen Dingen -regelmäßig- zahlen. Weil wenn Du dann mal einen Monat aussetzt kannst Du Pech haben, dass das Inkassobüro bereits den Mahnbescheid beantragt hat. Ich würde trotzdem anrufen und die RZ vereinbaren. Wie Du sie nachher zahlst, ob direkt an den Gläubiger oder das Inkassobüro, is dann ja ne andere Sache!