Mobilcom Debitel Abzocke Hilfe!

5 Antworten

Hallo Wolfgang,
sende dem Anwalt die Kopien der Kündigungen mit den Kopien der Einlieferungsbelege zu.
Über https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html kannst Du die Einschreibesendungen verfolgen.
Ich schätze, dass der Anwalt der Firma rät, dies nicht weiter zu verfolgen, da die Firma bei einem gerichtlichen Mahnverfahren kaum eine Chance hat.

Sollte es dennoch weiter laufen, dann solltest Du Dich von einem Rechtsanwalt beraten lassen.

Viel Erfolg!

Ich würde Dir empfehlen Dich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Dort kann man Dir sicher weiterhelfen. Nimm beim Besuch dorthin Deine ganzen Unterlagen und auch die erhaltene Post mit. Falls du rechtsschutzversichert bist schalte einen Anwalt ein.

Kunden müssen falsche Posten nicht bezahlen****(unsereiöse Drittanbieter)****** ** Urteill Landgericht Münchens 1 (AZ.37o21210/11)

Telefonfirmen dürfen nicht einfach den telefonanschluss sperren, wenn der Kunde die Rechnung nicht komplett bezahlt. Das Landgericht München 1 Gab ein Hambugerin Recht, die in ihere Telefonrechnung rund 163 Euro für sondernummern und servicedienste fand.

Die kundin gab an, dass diese nie vereinbart und nie genutzt hätte. sie hate deshalb die falsche posten abgezogen und nur den Restbetrag überwiessen.Das Langgericht war auch der meinung und das sie richtig gehandelt hatt.

wieter zu protokoll, oft sthen auf telefonrechnungen Foderungen von unseriösen Drittanbieter, die einfach bahupten ,einen vertrag mit ihnen zu haben,.

Tipp Legen sie bitte Einschreiben Wiederspruchbeim ihren telefonanbitter und nenen sie die strittigen posten. Danch lassen sie die Rechnunglastschrift bei der Bank zurückbuchen und überweißen sie nur den unstrittigen Betrag, der Fremdanbieter muss erst den Vertrag mit ihnen beweisen.

Das Ganze ist zu lesen im Finaztest 1/2012 seite 13 bitte posten sie die das hier so oft wie sie können damit nicht noch mehr opfer wie ich reinfallen, ich mache mir hier auch die mühe

geh mit den Kopien deiner Schreiben und den Belegen der Einschreiben zum Anwalt und geh dort gegenan.

Hallo Wolfgang also das ist jezt sehr schwer zu beantworten. ich würde erst mal dem Anwalt schreiben und ihm mitteile, daß Du nicht gedenkst zu zahlen da noch sehr viel offen ist. Was ist genau an dem Egn falsch? Nummern berechnet die nicht berechent werden dürfen ? Als nächstes kannst Du auf die Netzagentur zugehen und sie um Hilfe biten. Gruß Theo

91Wolfgang
Fragesteller

Also der Vertag geht nicht höher als 80 € dennoch wurden mir Rechnung gestellt die min. 100 - 200 € waren zudem war im 2 Monat das Handy gesperrt trotzdem hätte ich über 200 € vertelefoniert. Zudem erhielt ich Monate kein Antwort und keine Verbindungsnachweise nur falsche aber keine Rechnung oder Mahnung nur 1 auf diese hatte ich schriftlich reklamiert und gekündigt heute Kahm der Anwaltsbrief.

Theo130170  19.10.2011, 21:49

Hallo Wolfgang hier kannst Du wie folgt vorgehen. Du schriebst alles dem Anwalt mit Rückschein und schriebst das Du auch schon die Regulierungsbehörde mit ins Boot genommen hast. Auch die Verbraucherzentrale sollte sich darum kümmern. Auch wenn ein Handy gesperrt ist kann es Gespräche geben z.B durch Rufumeltungen. Das Problem mit den zu hoihen Kosten ist ein Vertrgliches Problem: ist Dir per Vertrag zugesichert worden das sie sperren oder das sie sperren können. Das ist ein ganz gewichiger Punkt. Der nächste Punkt ist: gehört der Egn mit zur Rechnung oder war er nicht beantragt. Wenn er mit beantragt war ist er ein Teil der Rechnung und nicht vollständige Rechungen braucht man nicht zu begleichen. Gruß Theo

91Wolfgang
Fragesteller
@Theo130170

Ja sie haben es in den AGB´s Stehen das Bei 80 € biss zur Zahlung gespert wird. Aber auch eine Rufumleitung war im gesperten Zeitraum Nicht möglich. Nein Der Nachweis war beantragt dar ich begründete die Rechung kann nicht stimmen.

Theo130170  19.10.2011, 22:14
@91Wolfgang

OK dann mußt Du es so dem Antwalt alles darlegen. Durch die Fusion von Mobilcom und debitel und der Teilaufgabe des Standort Stuttgart sind viele Sachen bei der jetzigen Firma hängen und steckengblieben. Aus diesem Grund solltest Du Dich sowohl bei der Verbraucherberatung als auich bei der Regulierungsbehörde zusätzlich beschweren / Rat holen. Gruß

Theo