Mitte 20 Reich werden?

lesterb42  25.07.2020, 16:16
will mitte 20 Reich werden.

Wozu?

TRUGGY8
Fragesteller

Autos kaufen, Haus kaufen flexxen

lesterb42  25.07.2020, 16:17

Dafür musst du nicht reich sein.

TRUGGY8
Fragesteller

Aber will ich 😋

Selfmadepro91  25.07.2020, 16:19

Mit deinem Mindset und deinem Beweggrund, sehr unwahrscheinlich, dass du es schaffst.

TRUGGY8
Fragesteller

._.

25 Antworten

Reich werden geht nur mit Softskills und Betrug. Umso reicher man werden will umso mehr Menschen muss man betrügen oder ausnutzen. Am besten du kaufst Dinge wenn sie billig sind und verkaufst sie wenn sie teuer sind.

lesterb42  25.07.2020, 16:21
Am besten du kaufst Dinge wenn sie billig sind und verkaufst sie wenn sie teuer sind.

Das ist richtig, aber kein Betrug.

derButterkeks  25.07.2020, 16:33

Das ist eine etwas verkehrte Logik. Stimmt zwar in vielen Fällen, aber ist nicht allgemein gültig.

derButterkeks  25.07.2020, 16:45

Das nennt sich auch handeln.

Der einfachste Weg reich zu werden ist es, verfügbares Geld zu investieren statt auszugeben.

Statt also zu überlegen ob dein erstes Auto ein BMW oder Mercedes sein soll, lieber gar kein Auto kaufen. Falls du unbedingt eins brauchst, dann irgendein günstiges, bei dem auch Reparaturen günstig sind.

Dazu wirst du dann entweder in irgendwas außergewöhnlich gut und arbeitest hart um aufzusteigen oder hast zur richtigen Zeit die richtige Idee.

lesterb42  25.07.2020, 16:16
arbeitest hart

Arbeit wird überbewertet.

mechnika  25.07.2020, 16:19

wer hard arbeitet klebt sich auf sein Stuhl fest

lesterb42  25.07.2020, 17:10
@mechnika

Das habe ich nicht verstanden. Was willst du damit sagen?

mechnika  25.07.2020, 17:28
@lesterb42

würdest du das risiko eingehen jemanden zu befördern der sein Job Exzellent ausführt und dann schauen wer die Arbeit jezt machen soll?

nicht ohne grund sagte deutschlands erfolgreichster kariereberater martin wherle das fleiß der superkleber ist das du auf deinem job sitzen bleibst.

testwiegehtdas  25.07.2020, 17:55
@mechnika

Harte Arbeit muss ja nicht immer Massen super wegarbeiten als Angestellter sein, auch Networking oder Selbständigkeit können harte Arbeit bedeuten.

lesterb42  26.07.2020, 08:58
@mechnika

Gute Erklärung. Danke.

Von diesen 3 Wörtern kannst Du Dir 2 Wörter aussuchen:

(schnell – viel - Geld)

viel Geld – das geht aber nicht schnell

schnell Geld – kein Problem das ist aber nicht viel Geld

Schnell viel – auch kein Problem, in einer Gummibärchentüte sind viele drin und die sind schnell gegessen.

Variante 1:

Mach doch einfach eine Erfindung.

Vorher mußt Du viel lernen.

Dann gehe mit offenen Augen durch das Leben - sehe Probleme und finde Lösungen.

Das sind dann Deine Erfindungen und mit viel Glück wirst Du damit reich.

Variante 2:

Du kannst ja auch ein Buch schreiben:

Von nichts zur Milliardärin : Joanne K. Rowling mit Harry Potter.

Variante 3:

Ich habe noch einen Vorschlag für Dich:

Nimm einen Schreibblock und schreibe 1000 Dinge bzw. Sachen auf die Dir durch den Kopf gehen.

Dann streichst Du 900 wieder die überhaupt nicht gehen und die Dir spanisch vorkommen.

Aus den letzten 100 wählst Du 10 aus die in die engere Wahl kommen.

Dann wähle 3 von den 10 aus wo Du denkst das könnte klappen.

Welches von den 3 sind in der Welt gefragt und das machst Du dann.

Werfe den Block aber nicht weg.

Behalte die 100 Stichpunkte immer im Blick.

Füge bei Bedarf neue hinzu oder streiche dann ebenso viele.

Behalte auch die 10 Besten im Blick und tausche die, bei Bedarf, aus mit der Liste der Top 100.

So findest Du am effektivsten heraus was Dir liegt und was gebraucht wird.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Ist kaum ohne weiteres machbar. Die einzige Möglichkeit ist eine Firma zu Gründen, welche eine innovative Idee hat, und sie gut umsetzen. Oder du eröffnest eine erfolgreiche Gastronomie. Beides ist aber keine Garantie, aber eine plausible Möglichkeit. Meine Mutter hat im ersten Jahr bei ihrer Gastronomie Dreihunderttausend Euro Gewinn erzielt, was beweist, dass es möglich ist. Das hängt jedoch auch stark von deinen Quallitäten, der Umgebung der Gastronomie, die potenziellen Kunden vor Ort..., und viele scheitern auch daran. Eine allgemeine Lösung gibt es nicht. Alternativ würde ich aber an deiner Stelle eher nicht versuchen mitte 20 reich zu werden, sonden erstmal in dein Humankapital investieren, wodurch du in Zukunft noch reicher werden kannst. Allein der Grundgedanke schnell flexxen zu wollen, und reich zu werden passen nicht gut zusammen. Aber deine Möglichkeiten habe ich dir ja genannt.

lesterb42  25.07.2020, 17:12
Meine Mutter hat im ersten Jahr bei ihrer Gastronomie Dreihunderttausend Euro Gewinn erzielt,

Respekt. Warscheinlich aber nicht mit Anfang 20. Da ist dann auch sehr viel gut gelaufen. Die meisten Kneipen gehen pleite.

derButterkeks  25.07.2020, 19:54
@lesterb42

Ja. Das hängt natürlich auch mit der Laage des Ladens, der entsprechenden Art von Kundschaft, den Mitarbeitern... Bei diesem Geschäfft spielt auch das Glück eine große Rolle, aber sie hat das aus dem Nichts erarbeitet. Sie war so 20-25, und übernahm eine Gastronomie um meine Famile zu ernähren. Dann, als sie die 30-40 erreichte machte sie ebenfalls solche Gastronomien auf. Da bin ich echt stolz auf ihre Leistungen sie, doch leider hat es mein Vater zu verantworten, dass alle drei ruiniert worden, weshalb heute kaum was davon zu sehen ist.

lesterb42  26.07.2020, 08:55
@derButterkeks
doch leider hat es mein Vater zu verantworten,

An der Stelle hakt deine Geschichte. Von 300.000 € Gewinn/Jahr in den Ruin ist ein langer Weg. Das fährt nicht einer allein an die Wand.

derButterkeks  26.07.2020, 15:15
@lesterb42

Ich kann verstehen was du meinst, denn normalerweise ist es sehr unrealistisch 300k allein zu verballern, aber meiner war Drogenabhängig, und Spielsüchtig(Poker, Automaten etc.), und du kannst dir vorstellen, dass beides sehr viel zieht. Naja dann hat er den Laden überfallen, was wir nicht nachweisen konnten, und da wir nun nicht mehr für die Kosten alleine aufkommen konnten, und uns nicht aushelfen lassen konnten, weil es wie schon gesagt nicht nachweisbar ist mussten wir schließen.

Tja, wenn das sooo einfach wäre, würde vermutlich jeder mit Mitte 20 reich sein. ;) Erfinde was nützliches, geh arbeiten, geh den kriminellen Weg oder keine Ahnung, aber dass das funktioniert, denke ich eher nicht.

lg Xhyla