Wie viele Stunden darf ein Bachelorand arbeiten, ohne seinen Studentenstatus zu verlieren? Gilt hier auch die 20-Std-Grenze?

1 Antwort

Während der Vorlesungszeit: 20 h / Woche.

In den Semesterferien: unbegrenzt - aber natürlich im Rahmen der deutschen Arbeitszeitgesetze.

Wenn der Student seine Bachelor-Thesis in einem extra Thesis-Semester oder in den Semesterferien schreibt: Unbegrenzt, im Rahmen der deutschen Arbeitszeitgesetze. Die Arbeitszeit muss aber nachvollziehbar für die Bachelor-Thesis verwendet werden - nicht etwa zur hauptsächlichen Erwerbsarbeit.