Ab welchem vermögen hat man finanziell ausgesorgt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du haft sie dir bereits selbst beantwortet!
Solange man von den Zinsen leben kann, muss es reichen. Aber man muss auch daran denken, wie die Zinsen sich ändern!

Wenn man jung ist und eine Familie gründen will, braucht man nochmal mehr.

Es ist natürlich für jeden anders, manche verbrauchen mehr, manche weniger Geld, manche haben kein Geld!

Wenn du jeden Monat 3.000€ ausgeben würdest, währen das in einem Jahr 36.000€ und in 10 Jahren 360.000€ das sind in 100 Jahren, die ein Mensch seltenst mal werden kann um die 3.600.000€, was soviel heißt wie: Du müsstest schon für 100 Jahre dann um die 2.400.000-4.800.000€ besitzen, wenn du zwischen 2.000-4.000€ im Monat ausgeben würdest...

vor einigen jahren hieß es noch, wenn man 4 mio hat, kann man nicht mehr geld ausgeben als man zinsen bekommt. aber ich denke das ist heutzutage hinfällig ^^

ich würde aber sagen, wenn man einmal den eurojackpot knackt, wo jede woche mindestens 10mio drin sind, dann hat man eindeutig ausgesorgt.

vorausgesetzt man legt das geld richtig an, bzw wandelt es um in reelle werte wie imobilien.

Eigentlich reichen schon drei Millionen, wenn man es nicht übertreibt, 10 Millionen aber in jedem Fall, man muß gar nicht soooo hoch greifen

Ich denke nicht das 3 Mio. für eine ganze Familie langen würde und für wie lange ? Das Geld verliert auf Dauer an wert, ich bezweifle stark dass es langen würde^^

@DougundPizza

Von einer ganzen Familie war in der Frage nicht die Rede

Du hast noch die Steuern vergessen, die dann abgehen von den Zinsen :-)