Wie schreibt man eine Einverständniserklärklung für den Piercer?

6 Antworten

Die Studios sollten Vorlagen haben. Oder deine Eltern schreiben "Hiermit erkläre ich mein Einverständnis für zwei weitere Ohrlöcher an Ohr links/rechts bei meiner Tochter Vorname Nachname."

Darunter Unterschriften, Ort/Datum, vollständige Namen der Eltern mit Geburtsdatum und vollständiger Anschrift. Nimm deinen und deren Personalausweise mit.

insomnia4me
Fragesteller

danke danke

muttizettel-tattoo-piercing.pdf (partyzettel.de) du kannst fragen, ob der geht

oder ob das Studio selbst einen Vordruck hat und dir diesen Zumailen kann

oder

ob du auch selbst etwas aufsetzen kannst, was deine Eltern unterzeichnen und was genau drin stehen muss.

die Ausweise deiner Eltern wirst du benötigen oder zumindest eine Kopie.

Hey,

Die meisten Studios haben fertige Einverständniserklärungen. Die musst du nur ausdrucken und unterschreiben lassen.

LG

insomnia4me
Fragesteller

würde bevorzugen dass schnell selbst zu schreiben

LemonFreak22  04.03.2022, 13:11
@insomnia4me

Das Ding ist, dass viele Studios keine Selbstgeschriebenen Sachen annehmen, weil das mit den Vorlagen des eigenen Studios natürlich offizieller ist. Ansonsten wurde dir ja gesagt wie das geht. Aber wunder dich nicht, wenn das nicht angenommen wird. Und so „schnell“ wie du selbst schreibst kannst du auch ausdrucken und ausfüllen.
Absolut unlogisch.

insomnia4me
Fragesteller
@LemonFreak22

oh aso, naja ich hatte halt angerufen und die meinten nur ich soll die einverständniserklärung mitbringen + kopie vom ausweis meines dads

Wenn du keinen Vordruck nutzen willst, dann in etwa so:

Hiermit gestatte ich, dass meinem Sohn/meiner Tochter (Name) 2 Ohrlöcher gestochen werden.

Datum/Unterschrift Erziehungsberechtigter

insomnia4me
Fragesteller

vielen dank dir :)

„Hiermit erkläre ich, (Name Erziehungsberechtigter Person), dass mein Sohn/meine Tochter (Name des Kindes) die Erlaubnis hat, sich zwei Ohrlöcher bei (Name des Studios) stechen zu lassen.

Datum und Unterschrift