reich ohne zu arbeiten?

13 Antworten

Es gibt ein Sprichwort: "Durch ordentliche Arbeit ist noch niemand reich geworden."

Also:

  • erben (naja - muss man halt Glück haben)
  • stehlen (ist riskant)
  • besch...ßen (machen Bänker, Versicherer und Rechtsanwälte ziemlich erfolgreich)
  • oder auf Pump leben (machen ganz viele, die wir so beneiden)
duawgbdawbzd
Fragesteller

Und was machen die 22 jährigen die ohne das alles und ohne startups 200k im Jahr machen oder mehr

shagdalbran  16.11.2019, 18:52
@duawgbdawbzd

Jeder bekommt so viel, wie jemand (wir alle?) bereit ist, zu bezahlen. Siehe Fußballer. Dumm wie Feldweg aber gefeiert und Millionäre.

Ohne Arbeit ist noch keiner reich geworden........................(legal)

wenn er es nicht vom Elternhaus aus schon war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reiche Eltern? Dann von Beruf :Sohn /Tochter  - soll es ja geben, ich hoffe, du hast dir die richtigen Eltern ausgesucht

ansonsten: Guter Abschluss, gute Ausbildung, Engagement und tiefes Fachwissen, Glück und Leute, die dein Potential erkennen und fördern: dann - nach einigen Jahren- klappt es, viel Glück

duawgbdawbzd
Fragesteller

klar das hat man aber ich meine die die 22 sind und sich das leisten wofür man sonst 40 Jahre lang spart und das ohne reiche Eltern und ohne Startup

Ohne Leistung keine Arbeit und kein Geld. Ich Denke das war so und wird auf die eine oder andere Art auch immer so sein. Es sei denn du hast mit irgendwas eine Spitzenidee. Und vielleicht können sich die Leute die du kennst das nur deswegen "leisten" weil sie es auf Pump machen. Einen Autokredit für Fahrzeuge zu bekommen ist je nachdem nicht mehr unbedingt all zu schwer. Und eine Reise nach Dubai kostet mittlerweile auch kein Vermögen mehr.

duawgbdawbzd
Fragesteller

Ne Ne ich meine die die sich einfach ein Porsche kaufen ohne Kredit und erst 22 sind

AlterHaudegen75  16.11.2019, 18:43
@duawgbdawbzd

Frage sie doch einfach wie sie es machen. Vielleicht gibt es ja reiche Eltern oder sonst was in der Art. Oder aber sie haben wirklich schon einen 1a Job.....

AnnaStark  16.11.2019, 18:48
@duawgbdawbzd

mit 22 einen Porsche ohne Kredit, da liegt nahe, dass die Eltern gut gestopft sind, oder es ist einer von Millionen, die es in den ersten 2-5 Jahren schaffen, reich zu werden. Das braucht Zeit............... und Arbeit sowie Glück

duawgbdawbzd
Fragesteller
@AnnaStark

ja zum letzten Punkt und was genau machen die

AlterHaudegen75  16.11.2019, 19:18
@duawgbdawbzd

Ich kenne jemanden der einen Handyladen hat. Die Hütte läuft wie geschnitten Brot. Der Typ ist auch anfang 20. Er ist jetzt nicht unbedingt dafür bekannt Geld aus dem Fenster zu werfen und auf dicke Buchse zu machen. Aber für einen 3er BMW Alpine des letzten Baujahres scheint es wohl gereicht zu haben. Aber viele die so etwas in jungen Jahren selbst Erarbeitet haben gibt es wohl nicht allzu viele Denke ich. Gehe doch einfach auf die Leute zu und frage sie. Das ist nicht Verboten und entweder Antworten sie darauf oder nicht. Oft ist der direkte Weg der Erfolgreichste.

AnnaStark  16.11.2019, 19:27
@duawgbdawbzd

Die kommen aus allen Branchen, das ist nicht spezifisch. Ich war in der Gastronomie und habs geschafft (aber diese Branche ist dann doch eher die seltenere Variante)

Es gibt Personen, die ich auch kenne privat wo man sich nur fragt "wie kann der sich ein 120k Auto leisten" "Warum ist er schon wieder in Dubai" und man bei ihm oder denen irgendwie nicht mitbekommt dass die dafür hart arbeiten und Stress haben.

Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen - der Besitz allein sagt noch nichts über die Art des Erwerbs desselben aus.