Mit welcher Strafe kann man bei dem Kauf von 5g Marihuana rechnen (unter 18)?

5 Antworten

Wie noahstgt sagt: Es kommt immer darauf an, wo du erwischt wirst! Das BVerfG hat diese Regelung zwar für verfassungswidrig erklärt, politisch/gesetzgeberisch ist allerdings nichts passiert. Somit kommst du in Berlin auch mit Mengen von über 10g davon, während du in Bayern wohl sehr alt aussehen würdest..

Da du unter 18 Jahre alt bist und damit nach dem Jugendstrafrecht behandelt wirst – falls es zu einer Verhandlung kommen sollte – gilt bei dir nicht, wo du erwischt wurdest, sondern wo du wohnst. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten. Weitere Informationen zu Mengen, Strafen und der allgemeinen rechtlichen Situation findest du auch unter https://cannabishelden.de/#anchor6

Kommt drauf an wo du erwischt wirst
In manchen Bundesländern wird bis zu mehr als 10g das Verfahren eingestellt
Aber z.B. in BW kannst du schon bei geringerer Menge eine strafe bekommen

Haha,

du bekommst ne kostelnlose Fahrt im Dienstwagen nach hause zu deinen Eltern. Und ein schreiben von den Cops wegen verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (BTMG) wenn dir das Zum ersten mal passieren sollte, hast du eigentlich nichts zu befürchten.

Und ich bin mir sicher das du zur sucht beratung musst

Höchstens ein paar Sozialstunden oder eine Geldstrfe