Welche Strafen bekommt man wenn man mit LSD erwischt wird?

5 Antworten

Für Erwachsene wird der Besitz mit Betäubungsmitteln mit Geldstrafe oder mit Freiheitsstrafe mit bis zu fünf Jahren bestraft. Aber! Ihre Tochter ist minderjährig, das heißt, dass sie nach dem Jugendstrafgesetz bestraft wird, falls es zu einem Prozess kommt. Dort liegt der Fokus auf dem erzieherischem Aspekt - Sozialstunden etc.

Das entscheidet auf alle Fälle ein Gericht, aber Sozialstunden sind das mindeste. Kommt darauf an, welche Menge sie dabei hatte.

aXXLJ  29.06.2019, 18:17

"Auf alle Fälle" kann bereits die sachbearbeitende Staatsanwaltschaft über die Einstellung des Verfahrens entscheiden...

Wenn überhaupt Anzeige wegen Verstoss gegen BtMG, kann aber fallen gelassen werden aufgrund geringer Menge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bin zwar selber erst 15 aber ich mag allein die Aussprache der Jugend schon nicht. xD

ClausKleber327
Fragesteller

brav :-)

Die nichtgeringe Menge von LSD sind 6mg reine Lysergsäure diethylamid. Das etspricht ca. 300 LSD-Trips.

Diese Menge und alles darüber wird mit Freiheitsstrafe bestraft. Alles darunter führt in jedem Fall zu einem Eintrag in der Führerscheinstelle, was den Erwerb des Scheins erschwert. Sehr kritisch gehandhabt wird der Handel mit Drogen. Da hört in Deutschland definitiv der Spaß auf!!!

LSD (Lysergsäure diethylamid) ist eine wenig süchtig machende Droge, welche für gewöhnlich keine bis geringe Folgeschäden provoziert. Möglich sind jedoch anhaltende und immer wieder plötzlich auftretende Flashbacks (psychosen, Depressionen..)

1P-LSD war bis vor kurzem legal in Deutschland, da es sehr neu auf dem ,,Markt“ war. Mittlerweile fällt 1P-LSD auch unter das Betäubungsmittelgesetz.

1P-LSD ist ähnlich stark in seiner Wirkung und basiert chemisch auf einer ähnlichen Strukturformel. (Ich vermute dass deine Tochter Zugang zu diesem 1P-LSD hatte)

Mit 15 LSD zu konsumieren ist sicherlich nicht gesundheitsfördernd. Ich rate dringend davon ab, nicht zuletzt weil der Konsum und Besitz in Deutschland nicht gestattet ist.

melman86c  29.06.2019, 19:43

" Konsum und Besitz in Deutschland nicht gestattet ist."

Welche Strafe gibts für Konsum?

HashKonsument  30.06.2019, 09:33
@melman86c

keine so stehts im gesetz

HashKonsument  30.06.2019, 09:33

falsch 1p lsd fällt unter npsg der besitz ist legal nur der kauf nicht