Strafe für Trainsurfen in der Schweiz

7 Antworten

da ich hier noch keine richtige antwort gesehen hab dachte ich mir ich schreibs jetzt einfach mal ;) also beim trainsurfen in der schweiz ises so, wenn du erwischst wirst dann bekommste nur 2 sozialstunden wegen behinderung des bahnverkehrs, das kann sich aber ändern je nach dem auf welchem zug du fährst. zb auf der s3 sind 2 stunden, IR sind 4 usw. also je schneller der zug umso höher die anzahl sozialstunden (aber auch der spass :D) und damit du ned von der polizei erwischt wirst. ich geb dir einfach den tipp, surf nie weiter als eine station, und steig nie in den zug aufdem du gesurft hast. wenn du absteigts dann geh möglichst weit weg vom bhf. nimm am besten ein 2. pulli oder tshirt mit fals jmd der polizei gesagt hat wie du aussiehts. aber die möglichkeit das jmd die polizei anruft ist sehr klein, die meisten haben kein bock sich den aufwand zu machen. wenn du vom zug gehst dann geh am besten schon wenn er noch ganz langsam fährt weil bei der s3 da ises so das er vorne spiegel hat. diese hat er wärend der fahrt einfeklappt und klappt sie erst aus wenn der zug anhält. wenn du also schon vorher weg gehst dann sieht er dich ned :D
hoffe konnte dir helfen und happy trainsurfing ohne erwischt zu werden :D
Lg Dragon
IG: night.swipe

Die einzig richtige "Belohnung" für Trainsurfen auf dem Dach ist, wenn Du dabei dem 15.000-Volt-Fahrdraht zu nahe kommst.

Was erwartest Du hier? "Tipps", wie man sich nicht erwischen lässt? - Die SBB reagieren äußerst kiebig auf solche Sachen, da werden üblicherweise hohe Strafgelder fällig, gern mal einige Tausend Franken.

Dein Leben muss ja wirklich stinkelangweilig sein, wenn Du sowas brauchst.

Djamila2
Fragesteller

Hab eigentlich vorläufig auch nicht vor gehabt, aufs Dach zu gehen, da ich mich eben mit den ganzen Stromleitungen nicht auskenne... Joa, der Alltag ist mir manchmal schon viel zu langweilig...

Goofy62  10.03.2013, 18:57
@Djamila2

Es gibt weiß Gott Sportarten, die zwar einiges an Geschick und Einsatz erfordern, wo man aber nicht gleich beim allerersten Fehlgriff bei drauf geht. Beispielsweise gibt es in der Schweiz nun wirklich genug Gelegenheiten zum Wildwasser-Kanu-Fahren oder Bergsteigen etc.

wie wärs mit einem geschärften und gut trainiertes auge das sofort bullen entdekt. weiterhilfreich ist eine sturmhaube für kamera ect. und Parkour machten erstens viel spaß ist gut für deine fitness und im fall der fälle bist du im nu weg und durch die sturmhaube bleibst du unerkannt

Tipp : Halte die soweit wie möglich von den Stromleitungen fährn ACHTUNG es können lichtbogen mit ca 1m und mehr entstehen das heißt selbst wen du 1m von der leitung weg bist kriegst du die volle ladung ab

Trage gummi damit meine ich kein Kondom :-) sonedern Gummischuhe z.B für elektriker ohne stahlkappen und evtl handschuhe und berühe nur mit dem gummi das metall den ansonsten ist der stromkreis geschlossen und du kriegst eine gewischt

desweitern solltest du dir die strecke ankucken planen ... um gefahren wie tunnel... auszuschließen

und immer volle konzentration und vorsicht wen du dich schlecht füllst oder abgelenk bist lass es sein !!!

P.s ich würde es auch mal machen wohne in aber deutschland

Viel Glück

125ccmFahrer  13.02.2014, 21:04

noch ne info allein in Deutschland sterben jedes jahr 40 menschen noch mehr werden verkrüpelt und es können geldstrafen von bis zu 50.000 Euro verhängt werden und ein hausverbot des bahnhofs erteilt werden zug fahren ist nicht mehr du kannst aber bei einer geringen geschwindigkeit wenn der zug bei einer haltestelle hält abspringen und dich in den schächten verstecken ( werden von arbeiten in U-bahnen genutzt um zügen auszuweichen ) und die polizei beobachten bis zu einem geeigneten zeitpunkt un dan abhauen

125ccmFahrer  13.02.2014, 21:07
@125ccmFahrer

ich hoffe ich konnte dir helfen auch wen der tipp etwas spät kommt

teufelfeuer64  03.02.2015, 13:59

Was hat das mit dem Land zu tun ?
In Deutschland kann man sogar viel besser surfen als in der Schweiz

Kleiner Tipp: wenn du dabei drauf gehst, musst du nichts zahlen.

Die höchste Strafe wäre Matsch an nem Pfeiler. Die geringste wäre gar nix. Vermutlich wirds aber irgendwo dazwischen liegen.