was passiert wenn die polizei kinder beim böllern erwischt?

10 Antworten

warum sollte man da eine strafe bekommen??? Es ist ja nicht verboten. Vielleicht wird man ermahnt, das man es lassen soll, aber mehr auch nicht.

vor dem 31.12. ist es sehr wohl verboten...und wir wissen ja nicht auf welchen tag sich der fragesteller bezieht

die kinder werden zurhause abgeliefert ,die kinder kriegen keinen ärger. also nur indirekt. die eltern kriege strafe, wegen verletzung des aufsichtsgesetzes. und die eltern sind saurer und dann kriegen die kinder ärger

eigentlich nichts da kinder meistens nur böller des type1 benutzen die man ganzjährig kaufen und anzünden darf vorrausgesetzt sie sind 12

Die Kinder werden entweder ihren Eltern direkt übergeben (also nach Hause gefahren) oder müssen erstmal mit auf die Wache, wo die Eltern sie dann abholen. Passiert es einmal, bleibt es bei einer Verwarnung. Bei Wiederholungen könnte es zu Strafen kommen - die vorrangig die Eltern betreffen (Bußgelder). Also nachdenken, bevor man solchen Mist macht!

Gesetze sind nicht immer nur da, weil Erwachsene den Kindern den Spaß verbieten wollen. Hat schon alles seine Richtigkeit!

Hallo g176ull, das kommt darauf an, wie alt die Kinder sind. Im Regelfall wird die Polizei sie mitnehmen und die Eltern informieren, das sie dort abgeholt werden können. Es wird wohl auf ein Du-Du rauslaufen. Schlimmer wird es, wenn ein Schaden entstanden ist. vg carlo