Mit welchem Werkzeug bzw. selbst gebasteltem Werkzeug Briefe aus Briefkasten heraus bekommen?

5 Antworten

Am einfachsten geht es sicherlich mit so einem flexiblen Greifer.
Der ist biegsam, passt überall rein und wenn Du oben draufdrückst, geht vorne ein Greifer auf.
Sehr praktisch auch für kleine Dinge, die an unzugänglichen Stellen liegen.

Eine Investition, die sich lohnt! :-D Gibts im Baumarkt :-)

 - (Brief, Schlüssel, Briefkasten)
trader2010
Fragesteller

Nennen die Dinger sich wirklich so ? "flexiber Greifer" ? Hast du vielleicht eine genauere Bezeichnung oder einen Kauflink für mich ?

sanne172  21.01.2011, 15:39
@sanne172

Danke schön :-)

Bonsai82  12.10.2019, 08:24
@sanne172

Gern geschehen :-)

Zettel an den Briefkasten kleben wo drauf steht, dass der Briefträger die Post nicht in den Briefkasten schmeissen soll, weil Schlüssel verloren gegangen ist. Soll an die Tür klingeln und persönlich die Post abgeben, wenn es möglich ist.

beckham1  05.01.2011, 22:09

...dachte ich auch schon dran. Aber das, was jetzt drin ist muss ja auch raus.

Bonsai82  05.01.2011, 22:22
@beckham1

Ja, dazu hab ich nichts mehr geschrieben, da genügend Tipps und Hinweise schon drin standen :-)

es kommt immer drauf an was du für ein briefkasten hast... normalerweise gehtr dass mit einem stück draht mit dem man die briefe aufstellt und mit den händen rausholst :) Oder du fragst ein kind das mit seiner kleinen hand reinfasst Viel glück

trader2010
Fragesteller

hehe der Briefkasten geht leider sehr tief nach unten.

Honey1990  05.01.2011, 21:20

Und dann bleibt das arme Kind stecken.. :D

Bonsai82  05.01.2011, 22:24
@Honey1990

Dann muss die Feuerwehr kommen und den Briefkasten auseinander nehmen.

Ist also keine gute Option *gg

versuch mit der hand rein zu kommen und nimm ggf. ne zange zur hilfe

Vielleicht mit so einem kleinen Küchenstaubsauger mit dünnem Aufsatz die Briefe ansaugen, bis du mit der Hand (mit zwei Fingern) drankommst. Oder den Aufsatz selbst aus einem Stück dünnem Schlauch draufgesetzt und den Rest der Öffnung zugeklebt.