Wenn ich etwas beim Jobcenter in den Briefkasten werfe, wird es dann an dem Tag weitergesendet/verarbeitet?

4 Antworten

Ein Brief aus dem Hausbriefkasten des JC kann je nach Größenordung desselben auch Tage dauern, bis es auf dem Schreibtisch des Sachbearbeiters landet.

Und dann kann es auch noch einige Zeit dauern, bevor Dein Schreiben bearbeitet wird.

Am besten gibst Du Dein Schreiben beim Empfang ab und lässt Dir den Eingang desselben auf einer mitgebrachten Kopie bestätigen. So kann niemand behaupten Deine Unterlagen seien nicht ( fristgerecht ) eingegangen.

wilees  01.07.2017, 00:33

Besten Dank fürs Sternchen.

Das kann möglich sein aber  oft  verschwendet  dort angeblich was aus dem Briefkasten also besser abgeben oder  per einschreiben   hinschicken!

Wenn du es um 18 Uhr einwirfst sicherlich nicht.

17samsung17
Fragesteller

Vormittags?

eventhelfer  29.06.2017, 21:10

Gut möglich. Ich kenne die Leerungszeiten leider nicht. Wie wäre es mit persönlicher Abgabe und einer Nachfrage am Empfang? Kostet nix und gibt dir Sicherheit.

Also wenn ich den Brief am Freitag in den Birefkasten reinwerfe