Wie kann ich einen Brief aus einem fremden Briefkasten holen den ich selbst geschrieben habe?

4 Antworten

Ist es der einzige Brief im Briefkasten? Nimm ne Schnur und nen Streifen Patafix (braucht halt ne menge Ruhe). So dass es halt keiner sieht. Eigentlich ist es verboten, aber es ist dein Brief und dadurch merkt es im Nachhinein auch keiner.

aletheiaa14
Fragesteller

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Aber es geht mir wirklich nur darum meinen Brief rauszuholen und nicht seine andere Post!! Also nicht falsch verstehen. Aber ich befürchte wenn er ihn ließt, gibt es Streit. Ich hab es schon versucht mit einem biegsamen Ast und beidseitigem Klebeband hat nicht funktioniert und es war hell draußen ich kann dass nur machen wenn es dunkel draußen ist

Verboten bleibt es auch. Plane Konsequenzen ein, denn du könntest erwischt werden

aletheiaa14
Fragesteller

Ja ich weiß. Aber hast du ne Lösung?

Hi,

der Briefkasten ist sein Besitz und Du darfst dich da nicht dran zu schaffen machen; das ist illegal also lass die Finger davon!
Dafür kann Dich die Polizei einkassieren und für versuchen Einbruch/ Diebstahl, irgendwie sowas drankiegen. Die Gründe die Du anführen würdest wären vollkommen irrelevant!

Die einzige korrekte und legale Möglichkeit wäre, am Anreisetag des Mannes vor der Türe zu warten und ihm zu sagen das Du den Brief wieder haben willst weil Du einen Fehler gemacht hättest.

Gruß

aletheiaa14
Fragesteller

Hab mich dazu entschlossen ihn einfach drin zu lassen, man wird sehen was passiert. Hab gemischte Gefühle..

Warte auf den Postboten und frage ihn freundlich ob du den Brief wieder haben kannst, zeig ihm deinen Ausweis oder gib ihm Geld! Problem gelöst !

aletheiaa14
Fragesteller

Hääää? Der Postbote wirft das doch auch nur ein der macht doch nicht den Briefkasten von nem fremden Haus auf?!

Snowhaze22  26.10.2017, 02:24

Oh, dann kannst nix machen

aletheiaa14
Fragesteller
@Snowhaze22

Ja, ich hasse das ich könnte austasten