Sind Neon-Farben am Auto erlaubt?

2 Antworten

Was generell verboten ist sind Lackierungen/Folien, die stark reflektieren (z.B. Chromfolien) oder Farben, die selbstleuchtend sind. "Neonfarbe" kann beide Möglichkeiten umfassen: entweder eine Farbe, die einfach nur "grell" ist, aber nicht selbst leuchtet, die ist erlaubt. Teilweise wird als Neonfarbe auch Farbe mit Tagesleuchtpigmenten bezeichnet, die fachlich genau aber fluoreszierende Farbe heißt. Solche Farben sind verboten.

ich habe schon oft Autos gesehen in Neon Orange und Neon Gelb