Warum ist im Fahrzeugbrief die falsche Farbe eingetragen?

8 Antworten

Es kann sein das es noch nicht eingetragen ist. Wenn es eine Folie ist muss man es nicht eintragen

Möglichkeit 1: das Auto wurde irgendwann neu lackiert.

Möglichkeit 2: Nicht alle Farben sind kategorisiert. Wenn ein Fahrzeug ein sehr dunkles Grau hat - quasi ein "fast schwarz" -, so wird schwarz als Farbe eingetragen.

Als Beispiel: kann sein, dass ein sehr helles Blau-Metallic als silber eingetragen ist.

Grüße, ----->

Aaaaargh! Frag ich mich auch, wer diese Farben dort einträgt. Ich hatte ein Auto in Arktissilber-Metallic. Und was stand drin??: Grau!!

Ich kann leider nur auf Schweizer Gesetzt beantworten. Da aber DE und CH in vielen Dingen gleich/ähnlich sind sollte das in etwa hinkommen.

Das sollte man ändern. Wenn du aber z.B. frisch lackiert /Foliert hast und noch keine Zeit hattest es abzuändern, gibt es eine gewisse Frist inder du mit ''falscher'' Farbe fahren kannst.

PatrickLassan  23.05.2016, 11:46

Das mag in der Schweiz so sein. In Deutschland muss man das nicht ändern lassen.

xo0ox  23.05.2016, 11:50
@PatrickLassan

Also kann ich in Deutschland ein weisses Autofahren, wo im Dazugehörigen Schein Schwarz drin steht ?!

PatrickLassan  23.05.2016, 11:53
xo0ox  23.05.2016, 11:58
@PatrickLassan

Krass das hätte ich echt nicht erwartet, sorry.

Wie jeder weiß gibt es zig Autofarben. Die kann man schon deshalb nicht eintragen weil man sich unter manchen Farben nichts vorstellen kann, z.B. "iridium". Also hat man sich grundsätzlich auf die Grundfarben geeinigt. Iridium ist also Grau und so sieht es ja auch eigentlich aus.