Wer weiß wieso dieses KFZ Kennzeichen ein schwarzes EU Kennung hat?

 - (Auto und Motorrad, KFZ, Straßenverkehr)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mal so richtig verboten: https://dejure.org/gesetze/StVG/22.html

Zitat: "3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt, wird, [...] mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist aber in dem Fall kein Kennzeichenmissbrauch. Hier geht es "nur" um die falsche Ausgestaltung der Kennzeichenschilder, das Kennzeichen an sich (die Buchstaben-Zahlen-Kombination) wird ja nicht verändert. Da bleibt dann nur eine OWi.

Habe hier ein paar Kommentare gefunden, vonwegen erlaubt und legal. Einige haben da wohl schon Erfahrungen gemacht die was anderes sagen. Hier der Link. Die Kommentare weiter unten sind schon zu komisch. Also Finger Weg von solchen Aufklebern. Viel Spaß beim lesen, Ich sag nur "Friedensvertrag!" 🤣😂😁😀😊🖖👍

https://www.motor-talk.de/forum/blaues-kennzeichenfeld-bekleben-legal-t6435565.html

Woher ich das weiß:Recherche

Das bedeutend das jemand illegaler weiße ein Schwarzen Aufkleber drauf gemacht hat.

Danke für die Info, eine selten blöde Idee. Die nächste Polizeikontrolle kommt da schneller als gedacht.🤣😀

Das hat der Besitzer wohl (verbotenerweise) übermalt.

Übermalen Aufkleber beides wäre illegal. Siehe unten die Antworten. Danke für die Idee des anmalens.

Was möchtest Du wissen?