Kann man ein finanziertes Auto folieren lassen?

3 Antworten

Was hat das mit der Art der Bezahlung zu tun? Wenn das Auto finanziert wird, dann heißt das lediglich, dass du einen Kredit aufgenommen hast, um das Auto zu bezahlen. Auch wenn die Bank in dieser Zeit den Kfz-Brief als Sicherheit bekommt, das Fahrzeug gehört dir. Also darfst du das auch machen.

Etwas anders aussehen würde es wahrscheinlich, wenn es sich um ein Leasing-Fahrzeug handeln würde.

Natürlich kannst du das machen. Die Bank interessiert das nicht.

Das Auto ist ja dein Auto, also kannst du es schwarz anstreichen wenn dir danach ist.