Zahlt Teilkasko die Folierung meines Autos nach einem Wildunfall?

2 Antworten

Hallo Robert,

deine Frage ist zwar ein paar tage her, Ich hoffe die Antwort kann dir aber trotzdem Helfen: Bei einem Schaden den die versicherung ausgleicht muß der Wagen danach in dem vorherigen zustandt versetzt werden. Das heist für dich die Versicherung muß in deine Fall die nicht nur den Schaden sondern auch die komplette Folierung bezahlen. Hier für gibt auch schon Gerichtsentscheide Bei ablehnung würde Ich auf jeden fall einen Anwalt einschalten.

Trifft nur bei Haftpflichtschäden zu!!!

Du musst definitiv mit deiner Versicherung abklären ob die Folierung mit abgedeckt ist! Der Wert der Folierung muss bei vielen Versicherungen gemeldet oder mitversichert werden. (Nur bei Kaskoschäden) Haftpflichtschäden sind ein eigenes Thema