Mit Personalausweis nach Ägypten: müssen Passbilder identisch mit dem Personalausweisfoto sein?

4 Antworten

so mal zum Stand meiner Einreis: ich brauchte nur ein Passbild, es musste nicht identisch sein mit Perso, und dass ganze kam 32 Euro, da aber mittlerweile überalle was von 2 Fotos steht, sollte man sicherheitshalber auch 2 mitnehmen.

Und zu den Irrtümern,dass es nur mit Reisepass ne Einreise gibt,dass ist defacto falsch

Nur mit gültigem Reisepaß kannst Du einreisen.

stimmt nicht

Die 2 Bilder müssen nicht identisch mit dem auf dem Perso sein :-) Hauptsache, die beiden Bilder sind dann gleich. Biometrische müssen die auch nicht sein, normale Passbilder reichen völlig. Vergiss nicht, die Bearbeitungsgebühr von 20-30 Euro mitzunehmen :-)

Das Dumme ist nur alle Passbilder sind inzwischen biometrisch. Sonst heißen sie anders und werden eventuell nicht anerkannt.

20-30 Euro kommt das zusätzlich zum Visum hinzu? oder meinst du damit den Visumpreis,denn den zahlt man ja auch mit Reisepass?

@Xiphoid

Zusätzlich. Und oft auch noch eine zusätzliche "Gebühr" für den Beamten, dass er dir Geld abnehmen darf. Ist von der tagesform abhängig.

Ich nehme immer nur ein Foto mit. Das wird zusammen mit dem, von dir vorher für 25$ erworbenen Visum, auf eine Karte geklebt. Das Foto muss nicht mit dem Foto auf dem Perso identisch sein.

Viel Spaß.