Angemessene Kleindung in Ägypten?

8 Antworten

Angemessene Kleidung zum Abendessen im hoteleigenen Restaurant, heißt i. d. R.  keine Achselshirts, keine nackten Beine, keine Badelatschen etc.

Ripped Jeans mit Sneakers und dazu passendes Oberteil, Hemd und Sakko... wie Du schreibst ist völlig OK.

Beim Frühstück im Grunde ähnlich, viel Haut ist da auch verpönt, strandbereit kann man sich nach dem Frühstück machen.

Mitunter haben die auch einen "Empfang" am Restauranteingang, der dezent darauf hinweist, wenn etwas unangemessen ist.

Ich finde es gut, dass Du Dich vorher informierst ↑

angemessen wie du schon geschrieben hattest.in ägypten am besten baumwolle oder leinen nichts syntetisches.da schwitz man zu schnell da gibt es ganz leichte luftige kleider-zb-elegant lange leinen hosen und ein baumwoll shirt

Du könntest deinen Reiseleiter fragen oder auch in einem Reisebüro.

Mein Beileid zu Hurghada erstmal.

Ich war vor einigen Jahren auch dort.

Solang alles bedeckt ist, gibts definitv keine Probleme.

Beim Abendessen keine Badehose und nicht oberkörperfrei.

Das wars auch schon.

PhilipGrieger
Fragesteller

Wieso Beileid? :D
Also bisher habe ich noch keinen in meinem Freundeskreis erlebt der dort war und uns abgeraten hat, es waren alle sehr zufrieden.

drehhmoment  26.07.2017, 10:35
@PhilipGrieger

Ich würde mich derzeit nicht trauen in Ägypten Urlaub zu machen. Entspannt jedenfalls nicht...

PhilipGrieger
Fragesteller
@drehhmoment

Ach das geht schon, so krass ist die Lage ja nicht in Ägypten :)
Aber wenn es danach gehen würde, könnte man derzeit nirgends "schönen Urlaub" machen :)

PhilipGrieger
Fragesteller
@drehhmoment

Ich sag mal so, ist ja nicht so das du Unrecht hast, nur passiert sowas auf der ganzen Welt, ich könnte nicht nach Berlin wegen dem Unfall im Dezember, ich könnte nicht nach Amerika wegen der derzeitigen Krise, ...
Von daher sehen wir das nicht so eng :)

Zieh an was Dir gefällt......

Hayns  26.07.2017, 10:43

Das kannst Du leider nicht jedem raten...^^